Ist durchsichtiger Apfelsaft besser oder trüber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Trüb 83%
Durchsichtig 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durchsichtig

Hallo, Apollum 👋

Ich hasse trüben Apfelsaft!!!
Ich liebe ja allgemein Saft, aber trüber Apfelsaft (am besten noch mit Stückchen drin) find ich nicht so toll. 😕

Dann bestell ich lieber kalten, frischen, durchsichtigen Apfelsaft 🍎🍏

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Bio ist bei Apfelsaft wohl eine gute Wahl. Bei konventionellen Säften kommen die Äpfel angeblich oft aus Fernost und sind schadstoffbelastet. Man muss aber relativieren: die Rückstände sind relativ gering. Quelle

Bei trübem Apfelsaft werden die Schwebstoffe mittels Chemikalien " in der Schwebe " gehalten , bei jedem unbehandelten Saft setzen sie sich nämlich binnen kurzer Zeit am Boden ab . Es ist eine Illusion , zu glauben , der trübe Saft sei besser oder gesünder .

Trüb

Wir haben früher immer unsere Äpfel vom Baum geschüttelt und zur Mosterei gebracht. Der Apfelsaft war immer trüb und ganz süß und lecker. Ganz anders, als der klare Saft aus dem Markt.

Trüb

Ich liebe Trüben und süßen Apfelsaft.

Dirndlschneider  29.10.2022, 11:18

Ihr " pflügt " eure Apfelbäume alle 2 Jahre ? Sind die dann innerhalb 2 Jahren schon wieder so groß ?

Frostilein10  29.10.2022, 17:06
@Dirndlschneider

Kann ich verstehen 😂 Wäre aber schon toll, ein Apfelbaum zu haben der in 2 Jahren so schnell wächst.