selbstgemachter Apfelsaft abfüllen?

2 Antworten

Um den Apfelsaft haltbar zu machen, wasche die die Flaschen gründlich mit heißen Wasser aus, Frülle den Saft ein, drehe die zu und erhitze die Flaschen im Wasserbad auf mindestens 80 Grad. Danach langsam abkühlen lassen, so ist der Apfelsaft 6-8 Monate haltbar.

du musst die Flaschen sterilisieren, den Saft selber auch mindestens Kochend erhitzen sonst explodieren dir die Flaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sindarella264
Fragesteller

wie sterilisiere ich am besten die Flaschen ?

horribiledictu  23.09.2022, 21:49

oder er lässt den Apfelsaft wie gepresst, verschließt die Flaschen nicht ganz dicht, dann hat er zuerst Sturm udn nach ein paar Wochen Most.