Findet ihr die neuen Getränkeverschlüsse auch so nervig?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Mich nervt der neue Verschluss. 69%
Ich finde den Verschluss gut/Umweltschutz. 24%
Mich stört der Verschluss nicht, aber ich halte ihn für unnötig. 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich nervt der neue Verschluss.

Bei den Dosen war es noch sinnvoll. Ich weiß gar nicht, ob sich noch viele an die Zeit erinnern, also die Dosenverschlüsse lose waren und vielerorts rumlagen. Nur ließen und lassen sich Dosen eh nicht wieder verschließen, da lag es nahe, die Verschlüsse wegzuwerfen.
Flaschen lassen sich aber wieder verschließen, da liegt es nahe, die Verschlüsse zu behalten, schon damit die "leere" Flasche nicht ausläuft und alles vollsaut.

"Wenn Bürokraten zu viel denken", das ist wohl das Motto.

vanOoijen
Fragesteller

Das sind auch meine Gedanken dazu und danke für die Erinnerung an die Dosen. Da war es tatsächlich sinnvoll.

Das aber auch Flaschen zu übertragen finde ich unnötig und zudem nervt es mich im Vergleich zu dem Dosenberschluss.

Mich nervt der neue Verschluss.

Der geht nicht zu! Das ist richtig nervig und ich bin stolz wenn ich noch 2 Liter Cola Flaschen finde die noch normale Deckel haben

Mich nervt der neue Verschluss.

Ich habe es die letzten Jahre immer geschafft, Flasche MIT Deckel gemeinsam zu entsorgen.

Gerade in Situationen, wo man aus der Flasche trinkt (Sport, Auto,...) ist dieser fest verbundene Verschluss hinderlich.

Weil aber ja scheinbar die Mehrheit zu blöd oder unbekümmert ist und die Hersteller die Wahnvorstellungen der Grünen ausbaden müssen, klebt nun der Deckel an der Flasche.

Endlich...!

Ich finde den Verschluss gut/Umweltschutz.

Ich finde es nicht schlimm. Ich bekomme sie immer zu und beim trinken stört sie auch nicht.

Mich nervt der neue Verschluss.

Anfangs hab ich lange nicht gecheckt, dass der Verschluss neu ist. Ich dachte am Anfang ich wäre auf einmal zu blöd, ne Flasche zu öffnen 😂 bis mich dann eine Freundin von mir gefragt hat, ob mich die neuen Verschlüsse auch nerven.

Ja es nervt mich auch aber ich reise einfach immer so brutal an, sodass es abgeht.

vanOoijen
Fragesteller

Ich habe am Anfang gedacht die Charge hätte einen Produktionsfehler. Das ging wohl Vielen so.