Apfelsaft schmeckt bitter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

++Nicht zuletzt sollte erwähnt werden, dass durch die Wärmebehandlung des Obstes ein gewisser Einfluss auf den Geschmack genommen wird. Das liegt daran, dass die Zellstrukturen zerstört werden und die damit verbundene Veränderung der Zellinhalte eine Ausschüttung von Bitterstoffen nach sich ziehen kann. Das trifft nicht auf jedes Obst zu, jedoch sollten Sie zunächst eine kleine Menge der gewählten Früchte zum Test dampfentsaften, bevor Sie viele Liter produzieren, die Ihnen möglicherweise nicht schmecken.++

HechtundBarsch
Fragesteller

das hab ich die Tage auch gelesen. Mensch, kann es denn wirklich sein? Mein Schwager sagt gestern zu mir, dass er es nur so kennt, dass Äpfel gepresst werden. -zwischendurch hab ich auch mal mit "Weck" telefonieren können und dort konnte es sich keiner erklären.

Hallo, ich kann sagen es kommt sehr auf die Sorte an. Wir haben auch verschiedene Sorten entsaftet und jede hat anders geschmeckt :) ein paar waren sehr sauer ein paar weniger sauer bitter und einige eben süßer. Aber Dampfentsaften kann den Geschmack verändern. Wir mischen gerne Obstsäfte. Wenn du Dampfentsaften gar nicht magst wäre es schade. Probiers doch mal mit anderem Obst. Liebe Grüße