unterschied zwischen multimedia pc und gaming pc

8 Antworten

Hallo,

erstmal liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Kategorien in der Leistung der Systeme. Dem zu Folge hat natürlich das Gaming PCs in der Regel teurer sind, aber auch mehr Leistung haben.

Niemand wird die sagen können ob die Spiele laufen, ohne zu wissen welche Spiele es sind und was genau in dem PC verbaut ist. Da es sich um einen All-In-One PC handelt gehe ich davon aus, das er nicht vor Leistung strotzt, daher eher nicht.

Viele Grüße

Eigentlich nur die Grafikkarte. Zum Gaming braucht man eine Leistungsstarke Grafikkarte, für Multimedie reicht heutzutage schon eine Onboard aus. Allerdings kann auch da eine Grafikkarte dem PC auf die Sprünge helfen, falls die CPU es nicht ganz schaff.
Bei diesen All in One PCs steckt meistens eine Onboard Grafik drin oder eine dedizierte Grafik aus dem Einsteiger bereich, kaum zum Gamen zu gebrauchen.
Da die ähnlich eines Laptops aufgebaut sind, kann man an der Grafikkarte auch nichts ändern.

Gelehrter  16.07.2012, 16:55

Nein nicht bei Multimedia.Da reicht keineswegs eine Onboard Grafikkarte aus.Ist auch nicht empfehlenswert.Wenn du damit HD Filme anschauen willst bzw. DVD mit Blueray dann benögigt man schon eine gute Mittelklase Grafikkarte.

Blobeye  16.07.2012, 16:57
@Gelehrter

Natürlich reichen Onboard-Grafikkarten aus, um HD-Filme zu gucken. Solangs net die schlechteste ist geht das locker... Und wenn nicht: Ne Grafikkarte ab 60€ packt das auch schon ;)

Machmal besteht zw. den genannten kategorien nicht mal nen Unterschied. Meist ist es aber die Leistungsstärke der Grafikkarte die den Unterschied ausmacht. Es kommt immer auch aufs budget an.

Wenn du ein mittleres hast würde ich auf i5, 8gb nud ne anständige graKa setzen.

Wieviel möchtest du denn insgesamt ausgeben und welche komponenten sind schon vorhanden (Monitor, Tastatur, Maus etc)?

Lompar2
Fragesteller

also ich habe es auf den pc abgesehen (link: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P2403/210015638?category=electronics_1&recId=4faa9047-2162-4671-b965-5d6e83ee7473 )

ich gebe höchstens 700€ und das ist ein desktop pc mit intergriertem monitor. wireless maus und tastatur sind mit enthalten

Blobeye  16.07.2012, 16:49
@Lompar2

Mit sonem PC kannst du keine PC-Spiele spielen... Die Grafikkarte reicht dazu einfach nicht (Außer es sind alte Spiele --> Bitte nennen)

gut21  16.07.2012, 17:36
@Lompar2

Das ist nix zum Zocken! Von Medion halt ich auch nix. :) Und nun?

4 GB RAM sind total ausreichend aber der intel core i3 prozessor is nich so gut um die besten games zu spieln

Lompar2
Fragesteller

3,30 ghz hat der prozessor

DxtaIV  16.07.2012, 16:40
@Lompar2

In Spielen ist der i3 besser als der FX 8150

Blobeye  16.07.2012, 16:56
@DxtaIV

Der i3 passt. Solang er nicht Total War mit 1000000000000000 Einheiten spielen will, kommt er mit dem Teil mehr als genug klar ;)

Ergänzung: ich habe IMMER mindestens 3 schwere HD games und 1 leichteres game mit hd mod drauf. (3x min. 8GB & 1x 800mb)

und grafikkarte "Intel® HD Grafik" (ich weis nicht welche genau gemeint ist)