Großer Unterschied zwischen 8 und 4gb RAM?

6 Antworten

Ja, da ist genau so ein Unterschied, wie zwischen 1 l Bier und 2 l Bier! Bei 2 l Bier intus ist der Rausch auch heftiger!

ColdxDeath
Fragesteller

Dat stimmt natürlich :D

Der Arbeitsspeicher dient in erster Linie der CPU und sorgt für einen schnellen Zugriff auf angeforderte Daten. Je mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, desto schneller kann auf eine große Menge an Daten zugegriffen werden. Sollten beispielsweise mehrere Programme gleichzeitig auf Daten zugreifen, kann es sein das hierfür nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden ist, sodass die Daten auf die Festplatte ausgelagert werden. Die Festplatte tut im Endeffekt genau das selbe wie der Arbeitsspeicher, ist jedoch deutlich langsamer.

Ja, Natürlich. Aber ich glaube nicht, dass es bei 60 fps ruckelt. 24 reichen, so schnell nimmt das menschliche auge einzelne Bilder als bewegungen dar. Aber ich würde an seiner stelle mal die Geschwindigkeit vom Internet checken.

ColdxDeath
Fragesteller

Jo, daran dachte ich auch schon.

xottox1212  20.01.2015, 18:21

Ab 24 Bildern in der Sekunde nimmt es das Auge als Bewegung war. Das heißt aber nicht dass man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern in der Sekunde sieht.

Aber ich würde an seiner stelle mal die Geschwindigkeit vom Internet checken.

Die Bandbreite, oder Geschwindigkeit, des hauseigenen Internetanschlusses hat in 99 von 100 Fällen nichts mit Rucklern, oder niedriger fps, im Spiel zu tun.

maxeto0910838  04.10.2020, 21:33

"24 reichen, so schnell nimmt das menschliche auge einzelne Bilder als bewegungen dar." Quatsch

Ja, macht es wie ihr selbst seht. Bei 4GB müssen mehr Daten ausgelagert werden, d.h. auf die Festplatte geschrieben werden. Das kostet Zeit.

Eigentlich schon, aber für CS reichen 4gb ram ganz klar. Er soll mehrere Anwendungen und Tasks im Hintergrund beenden. Sollte auf jeden fall besser laufen. Was habt ihr den für kompunenten?