Lenovo All-In-One PC aufrüsten?

3 Antworten

Es ist höchst unwahrscheinlich dass Du mehr als das RAM (wenn überhaupt) und HDD austauschen kannst.

Diese All-In-One PC's sind ein Zwitter aus Notebook- und PC-Technik. Aus Platzgründen wird da so ziemlich alles fest verbaut sein und eben nicht als Modul wie in einem Standard-PC.

Einen All-In-One PC kann man kaum aufrüsten. Er ist kompakt gebaut und genau auf diese Komponenten abgestimmt.

Das RAM könnte man ersetzten.

Bei GraKa hast du keine Change. Und wenn du die GraKa ersetzten möchtest, musst du auch die CPU ersetzten (ein i3 nimmt dir sozusagen die ganze Power von der neuen GraKa) und eine neue CPU heisst auch neues Mainboard ;)

Am besten sparen und wenn genug Geld beisammen ist einen richtigen Desktop PC zusammenbauen, den du später auch ausbauen kannst :)

Sorry, um den Rechner für gängige Spiele aufzurüsten, müsstest du den quasi entkernen und das Innenleben neu kaufen (Board, CPU, RAM, GPU, NT wohl auch). Mit GPU und RAM alleine wäre es nicht getan.

Wenn du aber knapp bei Kasse bist, rüste den RAM auf und tausche die GPU aus. Achte drauf dass dein NT genug Leistung hat! Und auch darauf, dass die RAM kompatibel zum Board sind.

AnReRa  08.02.2018, 16:09

Mit dem Entkerne hast Du zwar grundsätzlich r recht, aber hast Du auch gelesen, dass es sich um einen All-In-One PC handelt ?

Da werden in aller Regel keine Module verwendet sondern das Teil gleicht im Aufbau eher einem Notebook. Also praktisch alles auf einer Platine verlötet ...

Azathor  08.02.2018, 16:10
@AnReRa

Ne, hatte ich überlesen, stimmt. Joa dann wirds wohl nix mit Aufrüsten, außer vllt. beim RAM.