All-in-One PC Lenovo Thinkcentre M90z Core i5 650 3,2 GHz 23 Zoll mit Crosstour Beamer, Mini Video Full HD Unterstützt Heimkino Projector LED } verbinden?

3 Antworten

Der DisplayPort (mit dem "D"-Logo drunter) ist am PC?

Falls ja, dann DisplayPort auf HDMI adaptieren und damit an den Beamer gehen. Gibt entsprechende DisplayPort-auf-HDMI-Kabel oder DisplayPort-HDMI-Adapter, an die Du dann ein normales HDMI-Kabel anschließen kannst. Ich würde letzteres empfehlen. (Falls Du einen so genannten "aktiven Adapter" benötigst, ist der vermutlich sogar immer separat.)

Musst Dich erkundigen, ob der DisplayPort "dual mode" unterstützt. Falls ja, reicht ein "passiver Adapter" (die heißen so, enthalten aber tatsächlich auch aktive Elektronik), der lediglich die Signalpegel anpasst. (DisplayPort benutzt LVDS als Signalisierungsverfahren, HDMI hingegen TMDS.) Falls nein, brauchst Du einen "aktiven Adapter", der sich gegenüber dem Rechner als Signalsenke (Monitor) und gegenüber dem Monitor als Signalquelle (Rechner) ausgibt und das Protokoll komplett umsetzt.

Aaronxcxc
Fragesteller

Das mit dem Adapter hat funktoniert, vielen Herzlichsten Dank... & MfG

Displayport (links neben VGA IN) auf HDMI

Wenn du nicht die gleichen Anschlüsse hast kannst du dir nen Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik