lohnt es sich von 4gb Ram auf 6gb Ram aufzustocken?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du den PC nur für Office oder auch für Spiele nutzt. Auf 6 GiByte schon mal nicht wenn dann 8 wegen dem Dualchannel. Wenn du den PC/Lappi nur für die Schule nutzt oder so ist es sinnlos aber wenn du Spiele spielst kann es helfen aber wenn die restlichen Komponenten zu schlecht für das Spiel sind bringt auch mehr Arbeitsspeicher nichts mehr.

Mfg :)

WantIToIHelp
Fragesteller

ich habe eine 4bg geholt aber mein pc startet dann nicht mehr , also habe ich ne alte 2bg genommen. und es hat funktioneiert ^^ die neue 4bg geht alleine in meinem pc nicht , nur in nem anderen (älteren) von mir. habe es mal ausprobiert. warum ?

hallolozwei  11.02.2016, 19:46
@WantIToIHelp

Also so alt, wird das Mainboard nicht sein, dass es 4 GiByte+ nicht akzeptiert. Also entweder akzeptiert dein MoBo das nicht(unwarscheinlich) oder der RamStick ist einfach kaputt. Schreib bitte genauere Informationen welches Motherboard genau, welche RamSticks und Wie viele auf einmal und in welche Arbeitsspeicherslots(Rambänke).

Achso und falls dein PC bzw. der Speaker des Mainboards sofern du einen hast so piept das ist ein Fehlercode. Such mal falls das kommt, was der Rythmus von Fehlercode(steht meistens auf der Mobowebsite) bedeutet.

Lieber sofort auf 8

Falls du ein 4er Modul da drin hast, hol dir ein zweites dazu, damit der Ram im Dual Channel läuft, falls dein PC das unterstüzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
WantIToIHelp
Fragesteller

ich habe eine 4bg geholt aber mein pc startet dann nicht mehr , also habe ich ne alte 2bg genommen. und es hat funktioneiert ^^ die neue 4bg geht alleine in meinem pc nicht , nur in nem anderen (älteren) von mir. habe es mal ausprobiert. warum ?

Kommt drauf an an, wofür du den Computer nutzt.
Aber wenn, dann sofort auch 8 GB aufstocken, damit du z.B. 2x 4 GB Riegel im Dualchannel laufen lassen kannst.

WantIToIHelp
Fragesteller

ich habe eine 4bg geholt aber mein pc startet dann nicht mehr , also habe ich ne alte 2bg genommen. und es hat funktioneiert ^^ die neue 4bg geht alleine in meinem pc nicht , nur in nem anderen (älteren) von mir. habe es mal ausprobiert. warum ?

Kommt auf den Anwendungsbereich drauf an. Für Office/Surfen reichen 4GB, für Gaming sollten 6Gb deutlich besser sein und auch 8Gb noch einen Leistungsschub bringen. Für Videobearbeitung sind sogar 16Gb empfehlenswert.

WantIToIHelp
Fragesteller

ich habe eine 4bg geholt aber mein pc startet dann nicht mehr , also habe ich ne alte 2bg genommen. und es hat funktioneiert ^^ die neue 4bg geht alleine in meinem pc nicht , nur in nem anderen (älteren) von mir. habe es mal ausprobiert. warum ?