Frage von InsaneToast, 1.281

Kann ich Fallout 4 mit 4 GB RAM spielen?

Ich habe mir Fallout 4 für PC vorbestellt und habe in den Systemvorraussetzungen gelesen, dass mindestens 8G Gigabyte RAM benötigt werden... Ich habe auf meinem MSI GE60 0ND gaming Laptop aber nur 4. Ist das jetzt ein drastischer Unterschied oder gar schlimm? Oder sollte ich mir lieber nochmal 4gb RAM dazukaufen?
P.S. außer dem Problem mit dem RAM Sollte ich gut ausgerüstet sein :)

Antwort
von schinnoos, 1.281

Besser ist es auf jeden Fall aufzurüsten, es kann durchaus sein daß das Game dadurch unspielbar wird.Außerdem ist Arbeitsspeicher im Moment sehr günstig.

Kommentar von InsaneToast ,

was verstehst du denn unter "Unspielbar"?

Kommentar von KnifeParty3 ,

das Spiel wird beendet

Kommentar von schinnoos ,

entweder das oder es ruckelt sehr stark oder friert ständig ein.

Antwort
von guteantwortxDx, 1.158

Klappt es? Ja.

Allerdings wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben, dass heißt, es kann sein, dass während dem Spiel dein Ram voll läuft, dieser auf die Festplatte swapt und es ruckelt.

Antwort
von Gridkiller2001, 1.130

Du kannst es noch spielen weil du auch andere Programme im Hintergrund laufen hast ! + Fallout 4 und es Klapp nichts mehr !

Antwort
von Melons, 1.072

Hab Dishonored damals auch nur mit 2 GB Ram gezockt. The Witcher 3 spiel ich mit 4 GB momentan. In der Regel ist das egal, selbst wenn du was merken solltest sind das meisten nur Ruckler die nicht konstant da sind. Z.b du startest das Spiel und hast die ersten 20 Sekunden krasse Ruckler. Ich Spiele seit Jahren ALLE neuen Spiele mit 4 Gb und werde das auch bei Fallout 4 machen. Also hol es dir einfach, wird schon klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community