Lüfter meiner graka, laufen am anfang nur kurz an, könnte mir jemand helfen.?

2 Antworten

Viele Grafikkarte, so anscheinend auch deine RX 6600XT, schalten im "Idle", wenn sie keine Last haben und sowieso Kühl laufen einfach die Lüfter aus. Einfach zur Lautstärkereduzierung. Mit entsprechender Software lässt sich aber die Lüfterkurve anpassen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
denn die lüfter drehen am anfang nur kurz, danach nicht mehr die grafikkarte hat aber konstant unter 60°.

Na, dann haben die Lüfter keinen Anlass, sich zu drehen....