Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine AMD Radeon RX 5700 XT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die rx 5700 xt ist keine kleine Grafikkarte das Sharokoon S1000 ist ein Matx Gehäuse und eher für kleine Komponenten ausgelegt.Suche nach ein ATX Gehäuse dann bist du fast immer auf der richtigen Seite.Thema Netzteil ist relativ schwer zu beantworten,aber diese Grafikkarte verbraucht relativ viel Strom,aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.Es kommt noch auf CPU und so an

Edit zum Gehäuse.Für dieses Gehäuse brauchst du ein "mini Mainboard"Und auf ein Matx Mainboard passen nur kleine Grafikkarten,was wiederrum nicht die rx 5700 xt ist

Putschiii
Fragesteller

okay, was würdest du für ein gehäuse empfehlen und welches mainboard? preisbereich sollte nicht über 120€ überschreiten. Für die CPU habe ich mich für einen AMD Ryzen 5 2600 entschieden

topp4  16.07.2019, 21:05
@Putschiii

Also ich habe auch ein AMD Ryzen 5 2600 und benutze das Mainboard von MSI b450m gaming Plus.Ist zu empfehlen

Edit:Beim Gehäuse brauche ich nichts empfehlen such dir ein Gehäuse aus was dir gefällt am besten mit viel aufrüstungs Platz und guck in der Beschreibung ob es ein ATX Gehäuse ist

Putschiii
Fragesteller
@topp4

mein Budget ist beschränkt weil ich noch nicht so alt bin. ca. 50 € möchte nicht auf 700€ kommen. (bzw. die rx 5700 xt kommt als letztes rein weil man mit dem ryzen cpu auch gut zocken kann.

Putschiii
Fragesteller
@Putschiii

also nochmal als bestätigung: das MSI b450M Pro-VDH Mainboard reicht für die rx 5700 xt also der platz

Putschiii
Fragesteller
@topp4

okay danke, jetzt brauche ich nur noch ein Netzteil mit 500 Watt hmm...

topp4  16.07.2019, 21:19
@Putschiii

Such dir ein Netzteil mit viel Anschlüßen also viel SATA,damit kannst du dann festplatten hinzufügen

Putschiii
Fragesteller
@topp4

brauche eh nur 2 Festplatten 1TB HDD und wenn optional 250gb ssd

Putschiii
Fragesteller
@Putschiii

muss ich auf etwas achten wegen dem gehäuse? oder passt jedes Netzteil in das Sharkoon ATX gehäuse

Putschiii
Fragesteller
@topp4

okay dann bedanke ich mich für deine sehr schnelle und gute Hilife :D

topp4  16.07.2019, 21:27
@Putschiii

Kein problem würde mich über ein "Danke sagen" freuen und ein "Hilfreich"

topp4  17.07.2019, 13:52
@Putschiii

Tut mir leid für die späte Antwort,ja das ist ein gewöhnliches Netzteil,dies passt aufjedenfall

Egt reichen 500 WT. Je nachdem wie viel die anderen Komponenten verbrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

500 watt sollte meine Meinung nach reichen aber falls du übertaten willst dann nimm lieber 600 Watt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 500w sollte locker reichen

LGJonas  02.12.2019, 14:54

Naja glaube ich nicht da ich eine Radeon RX 5700 habe und die benötigt schon Max mit Prozessor und allen drum und dran 600 also ich habe das MWE Bronze 650 Watt Netzteil

AnimeLase  26.12.2019, 14:48
@LGJonas

wäre nicht empfehlenswert, ich habe eine rx 5700 XT und einen ryzen 5 3600X, da ist das mindeste wirklich 550W gold zertifiziert, alles drunter ist zu stark belastet