Gutes Billiges Gehäuse für das B450 Pro Vdh Max?

Gesamt Hardware:

Ryzen 5 3600

RX 5500XT

G. SKILL AEGIS 16GB 3200Mzh

MSI b450 pro Vdh max

Be quiet Pure Power 11 600W

SSD Und HDD weiß ich gerade den Namen nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60/70€ für ein Gehäuse sind schon viel für das Mainboard.

Ich würde lieber ein billigeres Gehäuse für ~50€ nehmen und das deutlich besser ausgestattete MSI B450-A Pro Max als Mainboard nehmen.

Ein paar mehr Vorstellungen deinerseits zum Gehäuse und vor allem die Liste der geplanten PC Komponenten wären aber durchaus gut zu wissen, wenn ich schon etwas raussuchen soll, dass dir gefällt und auch mit deiner Hardware kompatibel ist.

Generelle Empfehlungen wären zum Beispiel:

https://geizhals.de/?cmp=2126864&cmp=2126924&cmp=2321994&cmp=1769227&cmp=2205857&cmp=2111434&cmp=2156176&cmp=2156172&cmp=2182515&cmp=2183645&cmp=2111458

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Loleizzda24680
Fragesteller

Wieso sind 60 bis 70 schon zuviel?

Es soll am Ende ein 650 Euro System werden

Loleizzda24680
Fragesteller
Ein paar mehr Vorstellungen deinerseits zum Gehäuse und vor allem die Liste der geplanten PC Komponenten wären aber durchaus gut zu wissen, wenn ich schon etwas raussuchen soll, dass dir gefällt und auch mit deiner Hardware kompatibel ist.

Ich habe keine wirkliche Vorstellung zum Gehäuse außer eben das es einen guten airflow haben sollte :)

Hardware: Ryzen 5 3600

RX 5500XT

G. SKILL AEGIS 16GB 3200Mzh

MSI b450 pro Vdh max

Be quiet Pure Power 11 600W

SSD Und HDD weiß ich gerade den Namen nicht

Neroshu  23.08.2020, 18:27
@Loleizzda24680

Weil dir ein teureres Gehäuse nichts bringt wirklich?

Klar, es sollte schon einen guten Airflow haben und genug Platz bieten, aber dafür reichen schon 30/40€.

Ein hochwertigeres Mainboard bringt dir eine bessere Austattung.

Das ist wichtig für Anschlüsse und deine Aufrüst Möglichkeiten für die Zukunft (VRM Design, PCIe Slots).

Für 650€ sind auch selbst schon 50€ zu viel für ein Gehäuse, meiner Meinung nach.

Das Geld wäre in eine stärkere Grafikkarte, einen guten CPU Kühler o. ä. deutlich besser investiert.

Ein gute Konfiguration eines Gaming PCs für das Budget würde ich eher so gestalten:

https://geizhals.de/?cat=WL-1578841

Loleizzda24680
Fragesteller
@Neroshu

Vielen Dank für die Antwort und den Link :)) jedoch wird mir wenn ich auf günstigsten Anbieter drücke eine seite namens equippr angezeigt ist diese Vertrauenswürdig?

Loleizzda24680
Fragesteller
@Neroshu

Und benötige ich für den Extra Kühler nicht noch eine Wärmeleitpaste?

Neroshu  23.08.2020, 18:38
@Loleizzda24680

Der Extra Kühler ist nicht eingeplant, da die Stückzahl bei 0x ist.

Für 650€ passt das nicht ohne schlechtere Kompromisse eingehen zu müssen.

Der dient hier als eine gute Erweiterungsoption.

Aber Wärmeleitpaste wäre schon dabei.

Und Equipper wird angezeigt, weil bei Mindfactory der Ryzen 5 3600 erst in 4 Tagen wieder verfügbar sein wird. Ich würde einfach alles da trotzdem bestellen, dauert eben nur ein paar Tage.

Equipper sollte aber ansonsten natürlich vertrauenswürdig sein. Bei Geizhals zahlst du pro Klick auf die Produktseiten, also nicht wenig. Die sind ein normaler Shop.

Wenn du nicht warten kannst, dann nimm den 3600X, aber der ist teurer und lohnt sich eigentlich nicht.

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600x-100-100000022box-a2064568.html