Unterschied zwischen "Mathematik" und "Angewandter Mathematik"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in AM halt Anwendungen gemacht (z.B. wie Google die Resultate ordnet usw.) und in Mathe mehr theoretischere Dinge, die nicht direkt was mit der Praxis zu tun hatten (also Kurvendiskussionen und so)

Mathematik ist ein Oberbegriff und Angewandte Mathematik ist ein Begriff dafür, dass wenn du z.B. Berechnungen für Häuserfundamente brauchst, wie im Architektenberuf

die Erfahrung in Mathe ist auch in anderen Fähern wie Physik ect wichtig und da wendest du die Mathe an!

ich denke, das ist eine frage, die nicht erlaubt ist. guck im internet nach.