Unterschied zwischen MacBook und iMac?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DamonForever197,

der allergrößte Unterschied ist natürlich, dass der iMac ein Desktop-PC ist und das MacBook ein mobiler Laptop, welcher wie ein Buch mitgetragen werden kann. Eine Gemeinsamkeit ist, dass der gesamte Computer in einem kompakten Gehäuse verbaut ist und es nicht wie bei einem Desktop-PC einer anderen Firma. Ein iMac ist in der Regel leistungsfähiger, da hier oft bessere Teile verbaut sind und der iMac immer ans Stromnetz verbunden ist. Der Bildschirm des iMac ist auch um einiges besser, da dieser selbstverständlich größer ist.

Falls du dir überlegst, welches Gerät die bessere Wahl für dich ist, dann kommt es auf deine aktuelle Situation an. Wenn du oft unterwegs bist und auch mobil gerne einen leistungsfähigen Computer hättest, ist das MacBook oder auch ein iPad sehr gut geeignet. Falls ein Desktop-PC besser zu dir passen würde und du lieber eine stationäre, aber dafür leistungsfähigere Maschine hättest, dann greife am besten beim iMac zu.

DamonForever197
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Das MacBook ist kleiner und kann daher weniger gekühlt werden, außerdem darf es nicht zu viel Strom verbrauchen um eine anständige Akkulaufzeit zu gewährleisten. Beim iMac, der viel Platz für einen Lüfter hat und immer direkt am Strom hängt ist das relativ egal. Daher bekommt man mehr Leistung für das gleiche Geld.

Ich würde daher auch einen iMac bevorzugen, außer man muss eben mobil sein.

Hi der Apple iMac ist ein stand PC von apple und ein macBook ist ein laptop von apple. es gibt eigentlich kaum unterschiede außer dass der iMac mit einem cd laufwerk ausgestattet ist und mit stärkeren komponenten ausgestattet ist z.B. ram, cpu, gpu ect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Majorie22  14.02.2019, 19:11

iMac hat keine Laufwerke (mehr)

Majorie22  14.02.2019, 19:21
@ScufGamer666

Schon ein paar Jahre ... störte zu massiv die Gehäuse-Architektur. Macht auch nix, für 99€ gibt es ein SuperDrive

iMac = Desktop PC (mehr Leistung)

MacBook = Laptop (Mobil)

DamonForever197
Fragesteller

Inwiefern denn mehr Leistung? :)

Molby  14.02.2019, 18:48
@DamonForever197

Naja, in einen Rechner der nicht von einem Akku leben muss, sondern immer schön am Netzteil hängt kann man halt bessere Komponenten verbauen. Ist das selbe wie überall in der Technik. Du kannst halt Geräte nur bis zu einem Gewissen grad Mobil und Kühl halten bis die Leitung darunter Leiden muss ^^

Andere CPUs, andere Platine, andere GPUs, andere Architektur, anderer Bildschirm