Frage von MonkeyDSeven, 25

Unterschied zwischen kunstleder und synetikleder?

Ich habe mir schuhe aus syntetischen material gekauft und die wollten mir noch so ein ölspray verkaufen. Hilft das? Weil im internet habe ich gelesen das das kunstleder schadet und das kunstleder das gleiche ist wie syntetik aber manche sagen auch das ist nicht das gleiche ist... Und wie kann ich meinen schuh (aus syntetischen material) im winter pflegen?

Antwort
von einbaum23, 25

Moin, wegen dem ölen weiß ich nich, aber syntetik ist nur n andrrer begriff für kunst bzw künstlich

Antwort
von miezepussi, 19

weder Kunstleder noch Synthetikleder sind "echte" Leder. Nur Leder-Schuhe werden mit Fett (Schucreme) behandelt. Kunstleder und Synthetik ist im Prinzip Plastik. Und Plastik muss man nicht einölen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten