Unterschied zwischen Kooperation und Markenbotschafter?

2 Antworten

Eine Kooperation kann auch einfach ein Zulieferer sein. Ein Markenbotschafter ist ein andere Begriff für Werbefigur. Er wirbt also für das Produkt, muss aber sonst nichts mit dem Produkt zu tun haben.

Ist das Gleiche. Aber ich denke eine Kooperation kann auch nur eine einmalige größere Sache sein (z.b. man macht eine Make-Up Collection mit dem Label). Und als Markenbotschafter bist du halt wiederkehrend das Werbegesicht für die Firma.