Unterschied zwischen Kooperation und Produktplatzierung?

2 Antworten

Kenne mich da nicht gut aus, aber ich denke Kooperation ist wenn z.b. jeder der über den Link des Youtubers auf einer Internetseite (MMOGA,G2A,...) einen Prozenzsatz des Betrages bekommt. Produktplatzierung ist eine Firma zahlt dem Youtuber so und so viel Geld und der muss das Produkt dann in den Videos benutzen, es hier und da mal ansprechen und gut reden.

Kooperation ist freiwillig

Pruduktplazierung dafür bekommst du VIEL geld

chaco3006
Fragesteller

Wie ist das denn gemeint freiwillig ?
zb eine Beauty youtuberin sagt das es eine Kooperation mit Astor ist... Wie ist das sozusagen gemeint sie benutzt einfach viele von deren Produkte einfach freiwillig und sagt das dann auch einfach ? Lg :D