Unterschied zwischen Jeans und Hose?

5 Antworten

Jede Jans ist eine Hose,jedoch ist nicht jede Hose eine Jans. Der Unterschied ist der Stoff und die Nietenverstärkung. Bei Jans ist es Jansstoff (eine bestimmte Webart mit Baumwollfäden), bei den anderen Hosen ist Wolle, Leinen oder Baumwolle, Syntetik die Grundlage. Alle Stoffe können mit syntetischen Fasern ausgerüstet werden.

Jeans ist eine Hosenart, die sich auf den verwendeten Stoff bezieht. Hosen ist ein Oberbegriff, der sich auf alle Arten der Hosen bezieht.

Jeans sind aus diesem typischen Jeansstoff (den kennt man ja ;) ) und Hosen können aus jedem anderen stoff sein

Hose ist der Oberbegriff, Jeans ist eine bestimmte Art von Hose.

Stoffart und Behandlung bei der Herstellung.