Wetlook-Jeans als M/25 anziehen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nachdem Du sie als Herren-Modell bestellt hast, ist sie folglich nicht den Frauen vorbehalten.

Ich finde, die Hose wirft sehr viele Falten, d.h. sie sitzt nicht richtig; das würde mich stören.

Ansonsten ist es ein guter Style, wie Du sie kombinierst.

Margita1881  14.10.2022, 09:26

Vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ich denke, dass Mode heute und zunehmend viel mehr als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit gesehen wird und das "Normen" oder "Verbote" größtenteils nur noch in den Köpfen existieren.

Natürlich gibt es auch noch Trends, aber letztlich soll man das Tragen, was einem gefällt und worin man sich wohl fühlt.

Auch ich habe solche Kunstlederhosen und auch Leggings und fühle mich darin auch sehr gut. Und dies sollte man auch ausstrahlen und zu einer gewissen Selbstverständlichkeit machen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brooklyn84  21.03.2022, 20:54

Genau meine Meinung, ich verstehe nicht warum er diese Frage stellt? ob mann das tragen kann? volglich laufen sehr viele in der City in Leder rum und es interessiert keinem wie mann sich bekleidet, ich selber trage auch fast nur Leder, und oft meine Kunstleder Jogginghosen zu meinen Lederjacken, im Damen Bereich bei New Yorker gekauft und stehen mir fantastisch,;-)

VanilleHonig  21.03.2022, 21:13
@brooklyn84

Ja es ist wirklich seltsam!

Ein Hut ist ein Hut, ein Mantel ein Mantel und eine Hose eine Hose!

Insofern gibt es da keine Bedenken oder Zweifel. Aber man wird verunsichert durch das, was in den wertenden Köpfen der Gesellschaft daraus gemacht wird! 💁🏻‍♂️

brooklyn84  21.03.2022, 21:20
@VanilleHonig

Darüber mache ich mir keine Gedanken, ich sehe und erlebe da nur Phositives, dass was dann eintrifft was du geschrieben hast, und wenn das gegenteil erfolgt und mann sich von wem oder was auch immer beeinflussen lässt, und kein Selbstbewusstsein hat, volgt eben das Gegenteil ich meine hey, wir haben weiß got schlimmere Probleme, ;-)

Ja klar, völlig unkritisch. Kannst Du gut tragen.

Sitzt am Oberschenkel nicht gut, sonst ist dagegen nichts einzuwenden.

Hatte ja vor 10 Jahren mal sowas.. fand das Tragegefühl absolut ekelhaft aber das muss zum Glück jeder selbst wissen. Ganz nebenbei: den All-Black-Look finde ich immer sehr fantasielos und das Würstchen-Jäckchen lässt Deine Wampe größer erscheinen, als sie ist. Soviel zum Thema Schwarz macht schlank....

Männer werden und wurden in Lederklamotten als schwul abgestempelt, das ist wohl der Grund, weshalb es sowas für heterosexuelle Männer nicht gibt.

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich bin Hetero und trage ganz normal eine Lederjeans sowie auch diese beschichteten Jeans oder Leggings aus Lederimitat.

Der Hose oder dem Stoff / Material ist es doch völlig egal, ob Männlein oder Weiblein sie anzieht.

Letztens meine noch ein junger Radfahrer "Hey, coole Hose" und streckte den Daumen hoch.

Fazit: Wenn dir die Hose gefällt und Du dich wohlfühlst damit, ist doch alles Prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikrogramm  21.03.2022, 15:39

Ich laufe als Mann schon seit mehr als dreißig Jahren in glänzenden Lederjeans herum, ich mag es sehr gerne und jeden Tag tragen. Ich provoziere die Gesellschaft gerne mit meinem Outfit, was auch sehr bunt sein kann, ist deutlich auffälliger als so ein spießiges Punker-Outift.

Seit einigen Jahren lackiere ich meine Fingernägel in schönen knalligen oder interessanten Farben, damit gibt es für meine Umgebung keine Fragen mehr. Einige Männer mögen das nicht, für den ein oder anderen Trockenbauer aus Osteuropa scheint der Anblick nicht gewohnt zu sein.

Letztens hatte ich eine hochglänzende schwarze Lackjeans an, die gefiel deutlich auch einem Mann in mittleren Jahren, er hat es zumindest glaubwürdig geäußert.