Unterschied zwischen jägersoße und champignon-Rahm-soße?

5 Antworten

Salve

Ich bin aus der Schweiz und bei uns ist es eigentlich so:

  • Champignons Rahmsauce = Rahm/Sahne mit Champignons de Paris und wenig bis keine braune Sauce.
  • Pilzsauce/ Pilzrahmsauce = mit gemischten Zuchtpilzen
  • Jägersauce = Herzafte braune Sauce mit wenig/ohne Sahne und wild Pilzen/Waldpilzen
  • Sauce Jäger Art = Herzafte braune Sauce mit wenig/ohne Sahne und wild Pilzen/Waldpilzen, Speck und Silberzwiebeln.

Jägersoße ist pikanter als Champignon rahm soße, die eher milder ist🤷‍♀️

Ich würde definitiv die Rahmsoße nehmen, guten Hunger.

L0veSt0ry
Fragesteller

Dann werde ich das jetzt mal probieren! Vielen Dank und schönen Abend noch. :)

Es gibt dutzende Varianten der Jägersoße, meistens ist in Jägersoße aber noch was rotes wie Tomate oder Paprika drin. Ich bevorzuge Jägersoße, weil die Champignon-Rahmsoße mir zu fettig ist.

Wird oft alternativ benutzt. Aber die Jägersoße ist eine dunkle Bratensoße mit Pilzen, er herzhaft.

Champignon Rahnsoße ist eine hellere Soße, mild & sahnig.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4gersauce

Ich habe aber auch schon unterschiedliche Rezepte gesehen, da wurde die Jägersoße mit mehren Pilzsorten - z.B. Champignons, getrocknete Steinpilze und Pfifferlingen gemacht.

Auch die Champignon-Rahm-Soße wird zwar nur mich Campignons zubereitet, aber es kann möglich sein, dass auch Weißwein, Knoblauch, Petersilie mit verwendet wird. Auch gibts die Soße oft sehr hell, aber auch ziemlich dunkel.....

Ich glaube, dass es da Hunderttausend verschiedene Zubereitungsarten gibt. Ich z.B. mache eine Jägersoße nur mit frischen Pfifferlingen und frischen Steinpilzen.

Du hast die Qual der Wahl :-))