champignons / pilze

9 Antworten

Alle Champignons sind Pilze, aber nicht alle Pilze sind Champignons!

Pilze ist der Oberbegriff. Champinong ist eine Sorte.

Naja - ein Champignon ist schon ein Pilz - ein Fliegenpilz ist auch ein Pilz. Aber ein Fliegenpilz ist nunmal kein Champignon.

Nein, Spaß beiseite, ihr habt doch bestimmt schon mal was von Familie, Gattung, Art etc gehört. und hier zu finden die genaue taxonomische Einordnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Champignons
Und nächstes Mal gleich Wikipedia fragen.

Pilze ist der Überbegriff Championgs, Steinpilze, Parasol etc. sind eßbare. Es gibt auch viele giftige. Dann gibt es Fußpilz.etc. Dann gibt es Pils z. B. Bitburger^^ Es gibt sogar Pilze die im Eis leben.

Das eine ist ein Name "Champignon" für eine Pilzart und der Oberbegriff dafür ist Pilz das ist die Art.

LG Sikas