Unterschied zwischen Haaren (aus)spülen und waschen?

5 Antworten

Wie bei einer Bratpfanne auch. Wäscht du diese nur mit Wasser, dann hast du die groben Teile raus, fettig bleibt die Pfanne allerdings; wäscht du die Pfanne mit Spülmittel aus, dann ist sie "sauber" und fettfrei.

Herzlichst

Haare Waschen ist der Komplette Vorgang. Haare nass machen, shampoo rein, ausspülen.

Ausspülen ist nur der Schritt Shampoo wieder aus den Haaren zu bekommen.

migos4747
Fragesteller

ok danke

Das Shampoo löst die Körpereigenen Öle und Fette aus den Haaren. Dafür sind so genannte Tenside zuständig. Mit Wasser würdest du lediglich den groben Schmutz auswaschen.

LG, Apollina

migos4747
Fragesteller

alles klar danke

Mit Shampoo ist Waschen, ohne ist eben mal kurz Überspülen.

Mario

Mit Shampoo: Reinigung der Kopfhaut und Haare

Ohne Shampoo: keine (gründliche) Reinigung

migos4747
Fragesteller

das war leider nicht meine Frage