Shampoo für braunes Haar bei blondierten Haaren benutzen?

4 Antworten

ja, das ist problemlos möglich.

derartige aufdrucke sind schwachsinn... ok, werbung

Ein spezielles Shampoo für braune Haare soll nur den Verkauf anregen, damit der Kunde denkt, dass er für unterschiedliche Haarfarben auch noch besondere Waschmittel verwenden muss. Das ist natürlich nicht richtig. Fett und Schmutz lösen sich von allen Haaren mit den gleichen Shampoos. Wichtiger ist da schon die Einwirkungszeit des Waschmittels und der pH-Wert. Dieser sollte bei empfindlicher Haut im neutralen Bereich liegen. Da die Haare aber abgestorbene Körpersubstanz sind, kann ihnen auch echte Seife wenig anhaben. Echte Seife würde lediglich Kalkseifenrückstände produzieren, die das Haar stumpf machen.

Ich würd's nicht riskieren. Sonst würde ja auch nicht extra für braunes Haar drauf stehn. Kauf dir morgen lieber eins für blondes Haar.
Dass du jetzt die Frage gestellt hast, führe ich übrigens nicht auf deine Haarfarbe zurück. fg ;-)

klar geht das, da passiert nix....