Unterschied zwischen Flusspferd und Nilpferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das selbe. Kannst auch Hippo sagen. Nilpferd ist eigentlich keine korrekte Bezeichnung, da sie überall in Afrika beheimatet sind und nicht nur am Nil. Leider werden sie gejagt obwohl sie eine gefährdete Tierart sind

Flusspferde - gibt es an allen Flüssen

Nilpferde - nur am Nil

😉😎

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt keinen. Flusspferde wurden NILpferde genannt, weil diese dort zuerst vom Europäer beobachtet wurden....

Gibt keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer