Was ist der unnötigste Fakt den ihr kennt?

17 Antworten

Ich kenne die ersten einhundert Nachkommastellen von Pi auswendig, ist schon ziemlich unnötig. Zwar vielleicht beeindruckend, bringt mich im Alltag aber nicht so weiter :-)

Jel82  09.05.2023, 12:49

Die ersten einhundert Nachkommastellen von Pi kennt fast jeder. Nur eben nicht deren Reihenfolge.

  • Den Kopf gegen die Wand zu schlagen verbrennt 150 Kalorien.
  • Ein kleines Kind kann durch die Venen eines Blauwals schwimmen.
  • Seeotter halten im Schlaf Händchen, damit sie nicht voneinander abdriften.
  • In Großbritannien ist es illegal, am Weihnachtstag Hackfleisch-Pasteten zu essen.
  • Pteronophobie ist die Angst, von Vätern gekitzelt zu werden.
  • Wenn Flusspferde verärgert sind, wird ihr Schweiß rot.
  • Die “Facebook-Sucht” ist eine psychische Störung, die von Psychologen identifiziert wurde.
  • Die durchschnittliche Frau verbraucht in 5 Jahre ca. 1,7 Meter Lippenstift.
  • Der 29. Mai ist der offizielle “Steck-ein-Kissen-in-dein-Gefrierfach-Tag”.
  • Cherophobie ist die Angst vor Spaß.

usw.

https://studyflix.de/allgemeinwissen/unnuetzes-wissen-5165

https://diefaktenseite.de/unnoetige-fakten/

In der Londoner U-Bahn werden pro Jahr 75.000 Regenschirme vergessen

Der DNA-Unterschied zwischen Pudel und Wolf beträgt 1%

Ein normaler Kulli schreibt im Schnitt 2-3 Kilometer

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann jedem Geparden ein Organ eines anderen verpflanzen und es wird nicht abgestoßen, da sie von einem evolutionären Flaschenhals betroffen waren

Auf der nordhalbkugel beträgt die landfläche 39% auf der südseite sind es nur 19%. Habe ich am Wochenende in der Bahn gesehen 😅