Unterschied zwischen Februar und März Fisch?

3 Antworten

Gar keins, die Astrologie hält sich nur nicht an die Daten unseres Kalenders. Deshalb beginnt ein Sternkreiszeichen immer schon um den 20. eines Monats.

In der klassischen Astrologie unterscheidet man die Tierkreiszeichen auch nach Dekanaten. Jedes Zeichen hat 3 Dekanate. Das erste ist kardinal (dominant), das zweite ist fixierend (stabilisierend) und das dritte ist veränderlich (labil).

Die Februar Fische fallen alle in das erste Dekanat. März bis ca. 10. ist das zweite Dekanat und bis 20. März wäre dann das 3. Dekanat.

Natürlich kann man das so nicht einfach sagen. Schließlich gibt es neben dem Sonnenzeichen (Sternzeichen) nach viele andere Horoskop-Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sagt über die im Februar geborenen Vertreter vom Sternzeichen Fische, sie seien ehrgeiziger und teils auch ruhelos, aber dafür auch gute und unterhaltende Gastgeber und wollen Anerkennung finden. Über die im März geborenen Vertreter vom Sternzeichen Fische sagt man, sie wären dafür oftmals spiritueller oder haben eine große Neigung, für alle psychischen Phänomene und würden sich gerne in eine Traumwelt flüchten.

Aber Genaueres kann man wenn dann nur über den Blick ins Horoskop herausfinden, das kann man nicht allein vom Sternzeichen absehen.