Ist man am 19. Februar Wassermann oder Fisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles über das Sternzeichen Wassermann (21.01. -19.02.)

Neben den Zwillingen und der Waage gehört das Sternzeichen Wassermann zu den Luftzeichen. Wassermänner sind sehr individuelle, unabhängige Menschen, welche das ungewöhnliche und Skurile schätzen.

Kann man pauschal nicht beantworten: Das kommt auf das Jahr, den Ort und auf die Uhrzeit an, also dem Geburtszeitpunkt.

Man kann nie sagen das ist immer von da bis da. Das variiert jedes Jahr. Also es kommt auf das Geburtsjahr drauf an

Wen interessiert das schon!

Ich bin in der einen Zeitung Wassermann und in der anderen Fische!

Aber diese Sternzeichen sagen eh nichts aus...wie sollen Sonnen, deren Licht uns nach Millionen oder Milliarden Jahren erreicht, irgend etwas bei Menschen bewirken???

Lady41  28.06.2020, 09:26

Aber die Sonne bräunt/vebrennt dich doch auch. Durch die Sonne hast du Tageslicht. Usw

Oh mein Gott, wie kann das sein die ist doch soooo weit weg.

Diese Zeitungen haben rein gar nichts mit Astrologie zutun. Ob man Wassermann oder Fische ist variiert von Jahr zu Jahr. Es kommt auf das Geburtsjahr drauf an.

Topotec  28.06.2020, 09:53
@Lady41

Hier ging es nicht um unsere Sonne, sondern rein um Sternzeichen!

Und ob Zeitungen mit Astrologie oder mit Mösen-Salbe zu tun haben, ist völlig irrelevant!

Lady41  28.06.2020, 10:07
@Topotec

„wie sollen Sonnen“

“Und ob Zeitungen mit Astrologie oder mit Mösen-Salbe zu tun haben“

wow du bist ja super witzig.

Ich bezweifle das du dich auch nur irgendwie mal mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Topotec  28.06.2020, 10:12
@Lady41

Da hast Du Recht...das habe ich nicht! Und Ok...der Witz war nicht so gut. Wenn andere an die Beeinflussung durch Sternzeichen glauben, ist das OK, allerdings glaube ich eben nicht daran, denn was sollte die Konstellation der Sterne in Kombination mit dem Geburtsjahr für Auswirkungen auf Menschen haben? Diese ganzen Deutungen, Horoskope usw. lassen sich eben auf alles und jeden jederzet übertragen und interpretieren, das hat nichts mit einzelnen Individuen zu tun! Das ist eben meine Meinung!

Lady41  28.06.2020, 11:05
@Topotec

Ich verstehe halt nur nicht, warum so viele immer das Bedürfniss haben bei etwas zu antworten und es schlecht zu machen, womit sie sich nie richtig auseinandergesetzt haben, also eigentlich gar keine Ahnung haben.

Das ist bei der Astrologie hier auf dieser Plattform zu 90 % so.

„Diese ganzen Deutungen, Horoskope usw. lassen sich eben auf alles und jeden jederzet übertragen und interpretieren, das hat nichts mit einzelnen Individuen zu tun!“

Das stimmt eben überhaupt nicht. Man hat ja nicht nur ein Sternzeichen man hat mehrere die alle individuelle Bedeutungen haben, plus Häuserstellungen, Dekaden, ... da kommen so viele Dinge dazu (die dir wahrscheinlich jetzt nichts sagen) das ist sehr komplex und individuell.

Ich sag ja auch gar nichts gegen deine Meinung, man muss es nicht „glauben“. Ich verstehe einfach nur nicht warum man schlecht redet und antwortet.

Topotec  28.06.2020, 11:18
@Lady41

Ich mache das, weil ich immer wieder von manchen Leuten gefragt werde, was für ein Sternzeichen ich wäre oder es wird bei bestimmten Handlungen gesagt: ,,Typisch Wassermann" oder so etwas. Wenn ich dann aber frage, warum das typisch sei und warum das bei Nachbar Müller als Schütze bei der gleichen Handlung eben nicht so sei, dann kommt meist nur Gestammel oder irgendwelcher HokusPokus. Mir geht sowas auf die Nerven und deshalb sage ich von vornherein, wenn mich jemand nach Sternzeichen fragt, dass ich daran nicht glaube, auch weil es für mich als real denkender Mensch Quatsch ist, zu glauben, dass in unserem Universum irgendwelche Sterne, die wahrscheinlich schon längst verloschen sind seit Millionen Jahren, irgendeine Auswirkung auf das Wesen oder die Handlungen von uns Menschen haben können! Astrologie kann zudem nicht wissenschaftlich belegt werden, es sind eben nur Deutungen, die nicht bewiesen werden können!