Unterschied zwischen "except" "apart from" und "but"

5 Antworten

Google ist für so etwas auch nicht die richtige Quelle. Rufe ein EINSPRACHIGES Wörterbuch auf (siehe Beitrag Astrid) und schaue Dir die Beispielsätze an. -- Weiter kompliziert wird das Ganze noch dadurch, dass es ja auch noch except for und "with the exception of "gibt.

ausgenommen, ausser..., aber, so ist es auf englisch auch

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Tja die Englische Sprache mal wieder. Im Grunde kannst du alle für "außer" verwenden. Aber wenn du nach den Unterschieden fragst:

  • except - außer

  • apart from - abgesehen davon, außer

  • but - aber, sondern, außer

Da gibt´s keinen wirklichen Unterschied.

Bswss  13.07.2014, 11:05

Doch, gibt es. Wenn es wahr WÄRE, was Du sagst, könnte man alle drei Wörter voll synonym in jedem Kontext benutzen - das geht aber eben nicht.