In welcher Reihenfolge sollte man die Half Life spiele spielen?

2 Antworten

Half - Life
Half - Life: Blue Shift (Kann, muss nicht)

Half - Life: Opposing Force (Kann, muss nicht)

Half - Life 2

Half - Life 2: EP1

Half - Life 2: EP2

Half - Life 2: Lost Coast (Kann, muss nicht)

Und der Rest sind Spin - Offs ( HL2 Deathmatch etc)

Der Unterschied zwischen HL und HL: Sorce ist, dass HL: Sorce die Sorce - Engine besitzt, sieht also schöner aus. Würde ich aber nicht kaufen, ist zurzeit verbuggt wie sonst was. HL und HL:S kosten beide 9,99€

chronozocker
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ;)

Habe mittlerweile alle Teile durch :D

Rein aus Interesse, wie genau hast du meine Frage überhaupt nach eineinhalb Jahren gefunden?

Sind das wirklich 10? Ich habe immer gedacht, es wären 1, 2, 2 Ep1 und 2 Ep2. Und die beiden Portals als Spin - Off

chronozocker
Fragesteller

Ja HL 1, Blue Shift, opposing Force, Deathmatch Source und HL 1 source, HL 2, EP 1, EP 2, Lost coast und HL 2 Deathmatch

chronozocker
Fragesteller

Dazu Portal 1 (Portal 2 würde ich nicht mehr als Spin off bezeichnen) und Team Fortress Classic

Dnawa  20.12.2020, 23:05

Portal ist kein spin off! In half life 1 gibt es noch 2 EXPANSION PACKS (keine dlcs) und noch deathmatch etc Portal ist eine eigene spielereihe die im selbem univerum spielt