Frage zur Half-Life Reihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Half-Life

Blue Shift und Opposing Force sind nur Erweiterungen, bieten aber ein komplettes Spiel.

  • Half-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life Episode 2

Der Rest ist egal, ich glaube Lost Coast ist lediglich die HL2-Demo und wenn du Half-Life mit besserer Grafik möchtest, solltest du dir Half-Life: Source kaufen.

Sonst noch Fragen?

LiemaeuLP
Fragesteller

Vielen Dank.
Also zwischen Half-Life und Half-Life: Source besteht 0 unterschied, außer der Grafik?

RentedDog3942  13.05.2019, 16:53
@LiemaeuLP

Ein paar Bugs wurden gefixt und die Crowbar doppelt so stark gemacht. Die KI wurde verbessert genauso wie die Physik. Es ist also eine Version, die nochmal "poliert" wurde. In Story und so gibt es aber keinen Unterschied.

RentedDog3942  13.05.2019, 17:08
@LiemaeuLP

Ach ja, du hast Black Mesa erwähnt:

Eine HD-Version vom erstem Half-Life, ist aber noch nicht fertig und fügt viele neue Storyabschnitte hinzu, würde ich mir aber nicht kaufen weil der Teil sehr schlecht optimiert ist.

Redgirlreloadet  13.05.2019, 18:14
@RentedDog3942

Unsinn abgesehen davon laufen alle source spiele auf einen Toaster auch Blackmesa

Lost Coast ist eine HDR Demo (zeigt eindrucks voll was für altes Zeug den TV Käufern als neue Sensation angedreht wird die ist nämlich von 2006)

Blackmesa (ist Half Life 1 mit der Grafik von Half life 2)

Half Life 2

Episode 1

Episode 2

So past die Story richtig zusammen (wobei die eh so Dünn ist das sie auf einen Bierdeckel Passen würde)

Denke ein paar davon sind DLCs und so zeug