Half Life reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Half Life Source ist Half Life 1 in der späteren Neuauflage in der Source Engine.

Die korrekte Reihenfolge wäre

Half Life, Blue Shift, Opposing Force, Half Life 2, Lost Coast, Episode 1, Episode 2, Alyx

Man könnte noch Portal 1 nach Opposing Force und Portal 2 nach Alyx ansetzen.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du anstatt HL 1 besser Black Mesa spielen, das ist das komplette Remake von HL 1 und spielt sich einfach wesentlich besser.

nosaj  03.07.2023, 11:29

Kleine Ergänzung:

Half life Alyx spielt vor Half Life 2.

woefo  07.09.2023, 02:58
@nosaj

Ja aber sonst wird er ja am Ende des spiels gespoilert😂

deruser1973  03.07.2023, 12:20

Los Coast war aber eher ein Demo... Oder, ist es noch...

Blue Shift und Opposing Force sind mir entgangen - gleich nachholen...

Jel82  03.07.2023, 13:59

Es gibt inzwischen sogar BlueShift als Neuauflage, ähnlich BlackMesa. Absolut empfehlenswert.

MrAlfonso
Fragesteller

Danke. Ich weiß nicht ob black Mesa I'm valve Pack drinnen ist (war im Angebot) aber im schlimmsten Fall schaue ich bei russischen Kollegen vorbei 👍

Erst Half-Life 1, dann Half-Life: Opposing Force, dann Half Life: Blue-Shift, dann Half-Life 2, dann Half-Life 2: Episode One, und dann Half-Life 2: Episode Two.

Opposing Force und BlueShift handeln zeitlich parallel zur original Half-Life Story.

Tipp am Rande: Zuerst das original Half Life spielen, danach unbedingt "Black Mesa".

Half Life 2 Lost Coast kann man sich sparen, ist nur ein Bereich der mehr als Tech-Demo dienen sollte und hat keine Verbindung zur Geschichte. Die Reihenfolge nach Teil 1 ist demnach HL2 - HL2 EP1 - HL2 EP2

Moses1182  03.07.2023, 10:42

Weshalb nicht gleich Black Mesa? Ist doch das gleiche Game nur wesentlich verbessert.

Jel82  03.07.2023, 13:58
@Moses1182

Persönlich würde ich tatsächlich direkt BlackMesa wählen. Wer allerdings das originale HL nie kennenlernen durfte, dem fehlt meines Erachtens was :)

MrAlfonso
Fragesteller
@Jel82

Ich hab Mal half-life 1 ca. 60% durchgespielt, dann wurde das HDD beschädigt und alles wurde gelöscht aber ich weiß ca. wie das Spielerlebnis ist.

Hab heute von neu gestartet aber das Problem ist ich hab so ein großes Input lag, es fühlt sich unspielbar an.