unterschied zwischen enger freundschaft und beziehung?

10 Antworten

Man sollte sich wirklich richtig gut kennen. Eigendlich so, wie du es beschreibst, aber ohne die leicht erotische Komponente. Stört mich nicht grundsätzlich, hat aber mit dem Thema wenig zu tun. Wie auch immer, man (Mann) sollte nicht mit seiner "besten Freundin" geschlafen haben, ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

swedishgirl
Fragesteller

Der letzte Satz ist leider so wahr..! Danach verliebt sich dann doch einer und das wars dann mit der Freundschaft..

Jill03  06.11.2011, 01:47

nicht immer aber es gibt auch keinen guten grund das zu tun....

Jill03  06.11.2011, 01:59
@swedishgirl

den kann man auch mit nem andern haben dann als mit nem guten freund!

Jill03  06.11.2011, 02:00
@Jill03

das ist ne sehr kindische antwort gewesen

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich ergibt, ist aber beim besten Freund größer als bei irgendeinem Typen. Nö nix da kindisch, nur ne Tatsache

Jill03  06.11.2011, 02:13
@swedishgirl

ich red ja nich von irgendwem! und kann ja passiern mal zum ausprobieren aber dennoch is das nich normal und wenn du das jetzt schon glaubst ist das merkwürdig und ich finds auch bissl komisch das du in dem alter so auf den sexy und alles dich beziehst und das mit der freundin... das ist echt nicht normal...

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

boah jetzt fang nicht schon wieder mit deinem blöden ausprobieren an^^ muss doch nicht alles im leben normal sein.. "das du in dem alter so auf den sexy und alles dich beziehst und das mit der freundin" ähm bitte was? mann in nem anderen post meintest du noch one night stands ist normal, jetzt doch wieder nicht oder wie?

Mira176  06.11.2011, 02:35
@swedishgirl

One Night Stands sind unter Erwachsenen normal, nicht unter halben Kindern.

Jill03  06.11.2011, 02:44
@Mira176

eben genau das... man sollte die liebe und alles drum rum erstmal verstehn ! und wer keine kritik und meinung hören will sollte keine fragen stellen...

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

in welchem Jahrhundert lebt ihr alle?! Sex ist gesetzlich ab 14 erlaubt, und solange das 1. Mal kein one night stand ist, was spricht dagegen, mit 16, 17 nen one night stand zu haben?!

swedishgirl
Fragesteller
@Mira176

hmm.. dagegen spricht, dass man dann evtl nen schlechten ruf hat, geschlechtskrankheiten (gibt ja kondome), dass man sich verliebt.. mehr fällt mir nicht ein & das alles kann einem als erwachsener auch passieren :)

Mira176  06.11.2011, 03:09
@swedishgirl

Als Erwachsener bereut man die meisten Dinge, die man in der Pubertät getan hat.

Irgendjemand hat mal gesagt: Liebende sind Freunde, die miteinander schlafen.

Wenn jemand bis zur Heirat enthaltsam leben will, spielt die Sexualität vorher ja auch schon eine Rolle; das Gefühl ist da, man lebt es eben nur nicht aus. Ich denke, dass die sexuelle Sehnsucht nach dem anderen die reine Freundschaft von der Liebe abgrenzt, unabhängig davon, ob es tatsächlich Sexualität gibt oder ob sich die Freunde in ihrem Inneren nur danach sehnen.

WAHRE LIEBE UND SEX! das man ne familie zusammen haben will, alt werden will zusammen als familie usw!

und ja mit dem sex..da muss ja schon liebe mit im spiel sein und als freunde is das ein anderes gefühl einfach alles!

ausserdem is es sehr selten das man bis zur ehe jungfrau is und oft geht es dann schief! und dann selbst wenn heisst es ja nicht das es dann mit liebe bei euch wäre, also normalerweise hat man sexuell dann nich grade ne zuneigung zueinande.. wie alt bist du denn?

und wenn du auch nen mädel bist und noch jung lernste das noch sicher mit der erfahrung! oder wenn du liebst irgendwann!

swedishgirl
Fragesteller

Naja, das mit der Familie etc. stimmt nicht unbedingt. Ich hatte auch schon zwei Beziehungen, und ich hab mir nie gewünscht mit der Person alt zu werden und eine Familie zu gründen. Ich will später Karriere machen, alleine die Welt entdecken.. Bloß weil ich andere Zukunftspläne habe heißt das ja nicht dass es nicht wahre liebe ist oder so^^ nö muss nicht, Sex ohne Liebe ist auch schön find ich =) Ja klar mit dem bis zur Ehe Jungfrau wollte ich ja nur sagen "was ist der unterschied, außer dass man sex hat"... wie schon gesagt ich finde den Unterschied zwischen meiner besten Freundin und meinem Ex Freund nicht, außer dass es bei ihm eben bevor wir zusammen waren, es z.b. die Nervosität mit dem Ansprechen gab, Flirts und eben noch intimerer Kontakt...

Jill03  06.11.2011, 01:17
@swedishgirl

nicht?naja wenn man liebt hat man das aber diese pläne, wünsche...

du kannst ja karriere machen und so aber wenn man jemand richtig liebt dann will man mit ihm zusammen sein und mit ihm alt werden..... sex ohne liebe is geschmackssache, hatte ich auch aber ist weitaus nicht das selbe und beides zusammen ist um vieles besser!

und gefühle zu meinem besten freund freundin sind andere als zu meinem mann! also das kann ich dann nich verstehn wenn man das gefühl nicht kennt!?

die ganze beziehung als paar basiert doch auf zärtlichkeiten,w erben um den andern, sex, küsse etc ... wie kannman da sagen das es das gleiche is wie ne sehr gute freundschaft... man verzehrt sich wenn man liebt ja auch körperlich nach dem andern...

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Nein, ich hab diesen Jungen wirklich geliebt und liebe ihn irgendwie immernoch, aber egal wie viel ich für jemanden empfinde, ich bin einfach nicht so. Ich will keine Kinder, ich will nicht heiraten, ich will frei sein, mich ausschließlich um mich selbst kümmern, gefährlich leben und von mir aus jung sterben, aber ich bin einfach nicht dieser Familien-Mensch^^ Muss man nicht verstehen^^ Doch, ich kenne das Gefühl.. Aber ich kann in meinen Exfreund damals verliebt gewesen sein, und mich wieder neu verlieben. Dann war ich zwei mal in einen Jungen verliebt, und trotzdem ist es anders! Genau so anders, wie die Liebe zu meinem Exfreund und die Liebe zu meiner besten Freundin.

Jill03  06.11.2011, 01:41
@swedishgirl

naja klar gibts das ist halt eher selten da sdie meisten shcon vom instinkt her anders denken und auch nich allein alt werden wollen oder sterben wollen später....

is ja aauch deine sache... aber wenn man wirklich liebt und den jenigen nicht haben kann tut das normal sehr sehr lange sehr weh und is auch irgendwie egoistisch finde ich, aber ok,is ja jedem sein leben...

und sicher is liebe von beziehung zu beziehung verschieden aber ich persönlichs ehs so das wahre liebe wirklich durch keinen andern ersetzbar ist....

naja kann man endlos diskutieren aber da die meisten anders als du denken ist die frage schon richtig beantwortet wenn man sagt allgemein gehts nicht, ist es was andres...

partnerschaftliche liebe, eltern-liebe, und freunde liebe is jeweils was andres....

darf ich noch zu rneugier fragen wie alt du bist swedi...

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Dann hab ich halt nen komischen Instinkt^^ Für mich ist sowas eine Schreckensvorstellung. zwischen 10 und 20 =)

Jill03  06.11.2011, 01:49
@swedishgirl

naja also noch in de rpubertät denk ich mal und noch jung.... also wirste selbst ja danna cuh nochs ehn wies is....:)bye

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

ach was, sooo lange dauerts auch nicht mehr, bis ich 18 bin :)

Jill03  06.11.2011, 02:03
@swedishgirl

was hat das jetzt mit dem alter 18 zu tun? die pubertät kann mit 20 noch da sein manchmal.... is bei jedem anders.....

Rumknutschen und Kuscheln ist ja wohl kein fester Bestandteil eurer Freundschaft oder? Das war wahrscheinlich nur so ein Ausprobieren. DAS ist ein Unterschied ^^ In einer Beziehung tauscht man oft Zärtlichkeiten miteinander aus, fast jedes Mal, wenn man sich sieht.

junki2  06.11.2011, 01:01

True true...

swedishgirl
Fragesteller

doch irgendwie schon =) rumknutschen nicht immer aber küssen, händchenhalten und so schon =)

Mira176  06.11.2011, 01:05
@swedishgirl

Entweder ist das eigenartig oder ihr solltet euch mal darüber im klaren werden, was mit euch ist. Hast du das Verlangen, mit ihr zu schlafen? Wärest du Eifersüchtig, wenn sie eine feste Beziehung hätte?

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

swedishgirl
Fragesteller
@Mira176

Nein ist es nicht! Unsere Freundschaft ist halt perfekt =) und warum sollte man seiner besten Freundin denn nicht nahe sein? Wir sind unzertrennlich und das zeigen wir uns halt =) nein ich hab nicht das Verlangen, ich bin ja nicht verliebt in sie! Auch das nicht, im Gegenteil, wenn sie verliebt ist, versuch ich ihr zu helfen und so.. ich bin auch zur Zeit in einer offenen Beziehung..^^

Jill03  06.11.2011, 01:13
@swedishgirl

dann kennst du ja den unterschied jetzt sexueller natur und ne gute freundschaft ist doch ok wieso dann ne beziehung draus machen was eh so nich geht!?

Mira176  06.11.2011, 01:26
@swedishgirl

Na also, da hast du doch den Unterschied. Du bist nicht verliebt in sie. Wenn ich wüsste, wie alt du bist, könnte man es pubertäre Neugier nennen.

swedishgirl
Fragesteller
@Mira176

"wieso dann ne beziehung draus machen was eh so nich geht!?" versteh ich nicht.. ich hatte nie vor, aus unserer Freundschaft eine Beziehung zu machen! Ich hab die Frage an die Allgemeinheit gestellt und meine beste Freundin als Beispiel genommen, mehr nicht..

Jill03  06.11.2011, 01:36
@swedishgirl

naja dann isses ja egal und verständlich wenn dus nich weisst.... und zum alter ja.... das selbe wie oben

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Ich hab die Frage gestellt, weil mich die Meinungen von anderen interessieren! Was interessiert dich denn mein Alter? Wahrscheinlich denkst du jetzt ich bin so ne 12-jährige, die mit ihrer besten für ihren 1. Kuss üben wollte oder so.. nein bin ich nicht

Mira176  06.11.2011, 01:44
@swedishgirl

Ja, wenn du einem dein Alter nicht verraten willst, dann denkt man sowas in der Art.

Jill03  06.11.2011, 01:45
@swedishgirl

weil das alter relevant ist für deine frage damit man weiß wie man dich einzuschätzen hat und besser antworten zu können... es macht einen riesen unterschied wenn du 30 bist mit lebenserfahrung und das so siehst oder ob du 12 bist und grade mal anfang von deiner pubertät, da man es in dem alter unmöglich wissen kann denke ich!

Mira176  06.11.2011, 01:47
@Jill03

Man hat in der Pubertät auf jeden Fall noch andere Ansichten von diesem Zeug.

swedishgirl
Fragesteller
@Mira176

Dann haltet mich halt für ne 12 jährige, ist mir doch egal^^ wen interessiert es denn wie viel lebenserfahrung ich hab? ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann, aber ich hab die Frage nicht gestellt, damit andere meine Freundschaften bewerten, sondern weil mich die Meinungen von anderen (zum dem Thema Beziehung allgemein und Freundschaft allgemein, nicht meine Freundschaften, das war nur ein Beispiel!!) interessieren. Und dabei ist es doch total irrelevant, ob ich 12 oder 30 bin

Mira176  06.11.2011, 01:57
@swedishgirl

Nein, das ist nicht irrelevant, weil du unsere Ansichten in deinem Alter nicht nachvollziehen kannst/willst.

Jill03  06.11.2011, 01:58
@swedishgirl

ja ok aber wenn du sagst du siehst es anders etc dnan ist es eben schon relevant wie alt du bist. kannst ja nicht erwarten das man einfach nichts mehr shcreibt dann und meinungen hast du ja jetzt also gut nacht

Jill03  06.11.2011, 01:59
@Mira176

genau so ist es, man kann jemanden in dem alter das einfach nicht erklären so gern man auch möchte weil kein verständnis da sein kann. man muss ahnung von liebe haben wenn man sowas wissen will, diskutieren will oder verstehn will udn schon lange partnerschaften mit liebe mit männern hinter sich haben und mehr erlebt haben auch

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Der Sinn von meiner Frage war: ich sag meine Meinung, frage zu dem Thema (nicht zu meinem Privatleben) andere nach ihrer Meinung, punkt Fertig. Wieso muss ich mir anhören dass ich komische Instinkte habe, in meine beste Freundin verliebt bin, keine Ahnung von Liebe habe, unsere Freundschaft komisch ist, andere unsere Freundschaft sicher auch komisch finden würden, dass man denken könnte ich wär 12 Jahre alt, dass ich mit ihr schlafen sollte,... gott das ist so nervig! Wollte ich das hören? Wollte ich, dass ihr über mein Privatleben diskutiert? Nein, also sagt eure allgemeine Meinung zu dem Thema oder klickt die Seite zu aber belehrt mich nicht die ganze Zeit, das regt langsam echt auf

Jill03  06.11.2011, 02:06
@swedishgirl

antworten die du erwartest erhalten für gewöhnlich auch mal fragen, das ist im ganzen leben so um besser zu verstehen und bessere antwort zu geben;)

Jill03  06.11.2011, 02:08
@swedishgirl

belehrungen sind was anderes, WIR sagen unsere meinung, fragen nach zu verständlichkeit und die frage an sich war auch nich so verständlich was genau du möchtest, du hättest vielleicht da smit deiner freundin einfach weglassen sollen dasnn wäre das ja kein thema gewesen, einfach_ wo is der unterschied, sagt mir das mal,eure meinung und guzt isses! diese frage gibts häufig hier und wird auch meist nich sehr dikutiert...da sie klar gefragt wurde

Mira176  06.11.2011, 02:10
@swedishgirl

Na, dann sag mir mal was du hören wolltest. Was wir dir sagen ist höchstwahrscheinlich Fakt, und mir ist klar dass du das scheiße findest, was wir sagen. Ich denke dein Verhalten ist in deinem Alter nichts außergewöhnliches, du willst dich ausprobieren usw., aber wenn du mal älter bist und auf diese Zeit und auf euer Verhalten zurückblickst, wirst du wissen, was wir meinen, das kannst du mir gut und gerne glauben. Fakt ist auch, dass du in deinem Alter vielleicht Ahnung hast, deine Ansichten aber nicht denen eines erfahrenen Erwachsenen entsprechen. So ist das, wir waren alle mal in der Pubertät.

Als ich in deinem Alter war (wahrscheinlich zw. 12 und 17) habe ich auch viele Dinge für richtig und gut gehalten, die ich heute für peinlich und falsch halte. Ich denke, mit der Tatsache musst du leben, das gehört wahrscheinlich zum Erwachsen werden dazu.

Jill03  06.11.2011, 02:11
@Mira176

genau meine meinung!besser kann mans nich sagen

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

Ich hab das mit meiner besten Freundin einfach nur als Beispiel dazugeschrieben. Gott nein, ich will es nicht ausprobieren! Wenn ich jetzt Zahlen nenne würd ich mir wahrscheinlich auch noch anhören müssen dass ich ne Schlampe bin, also sag ich dazu nur, dass ich deutlich genug Erfahrung (vermehrt mit Jungs, aber meine beste Freundin ist auch nicht das 1. Mädchen) habe, um das "Ausprobieren" nicht nötig zu haben. Und das ist auch kein kindisches Verhalten was wir machen, jeder hat eben seine Art wie er seiner besten Freundin Liebe zeigt und das hat nichts mit "Verhalten" zu tun

Jill03  06.11.2011, 02:20
@swedishgirl

ja erfahrung hat ja auch nich unbedingt was mit der anzahl der partner zu tun;) ne....

also allgemein ist es eben einfach nicht normal mit seiner freundin rumzuknutschen udn die wenigstens kuscheln auch selten mit ihrer besten freundin... und die wahrscheinlichkeit nen freund zu haben is sehr wohl wahrscheinlicher als mit der besten freundin was zu haben!

und wie gesgat du wirst das sicher auch noch anders sehn, kommt mir erfahrung und reife!

Mira176  06.11.2011, 02:21
@swedishgirl

Natürlich ist das ein Verhalten.

Wie auch immer, scheinbar kann man dich von dieser Ansicht nicht abbringen, deswegen kann ich dir nur sagen, dass du das mir 100%iger Wahrscheinlichkeit anders sehen wirst, wenn du nicht mehr in der Pubertät bist.

Mira176  06.11.2011, 02:21
@swedishgirl

Natürlich ist das ein Verhalten.

Wie auch immer, scheinbar kann man dich von dieser Ansicht nicht abbringen, deswegen kann ich dir nur sagen, dass du das mir 100%iger Wahrscheinlichkeit anders sehen wirst, wenn du nicht mehr in der Pubertät bist.

swedishgirl
Fragesteller
@Jill03

mach ne umfrage bei jugendlichen mädchen.. ich versicher dir, es haben mindestens 40% schon zungenkuss mit ner freundin gehabt..;) ich will auch gar nicht mit meiner bf was am laufen haben^^

swedishgirl
Fragesteller
@Mira176

darum geht es mir gar nicht. Ich akzeptiere, dass wohl ein Großteil der erwachsenen besten Freundinnen nicht miteinander rumknutschen, nur was ich nicht akzeptiere ist dein ewiges "das ist so und so" gelabere, anstatt "meiner meinung nach ist das so und so". Du scheinst nämlich nicht zu akzeptieren, dass das bei Jugendlichen fast schon normal ist. Und ja, ich weiß, in 10 Jahren oder so werd ich vielleicht auch nicht mit meiner besten Freundin rummachen wollen, aber ich seh kein Grund, es schlimm oder unnormal zu finden, dass ich es zur Zeit mache

Mira176  06.11.2011, 02:46
@swedishgirl

Es haben mit Sicherheit schon mehr als 40% nen Kuss mit ner Freundin gehabt. Die machen das dann aber nicht dauernd.

XxLuisoloxX  22.03.2012, 18:53
@Jill03

hallo,hallo,hallo!!!intressantes Thema fast wie so'n gespräch unter 3 in real life ("O.o)

XxLuisoloxX  22.03.2012, 18:53
@Jill03

hallo,hallo,hallo!!!intressantes Thema fast wie so'n gespräch unter 3 in real life ("O.o)

rumgeknutscht?

Dann is das doch nich' nur ne Freundschaft oder?^^

swedishgirl
Fragesteller

Doch, ich hab doch gesschrieben "meine beste Freundin" =) das ist doch was sehr schönes, und wir sind hier im 21. Jahrhundert, das ist doch schon fast normal