Begriffe für die Beziehung von zwei Personen bedeutung?

3 Antworten

Das kannst du auf alle Fälle auf eine Freundschaft oder Feindschaft beziehen.

Kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Ein gestrichelter Pfeil verweist auf eine lose Beziehung

Damit kann eine lockere Affäre, eine F+, eine oberflächliche Freundschaft oder eine Bekanntschaft gemeint sein. Dieses Verhältnis zwischen beiden Personen ist nicht tiefgründig.

"Ein Doppelpfeil zeigt, dass das Verhältnis aus gegenseitigkeit beruht": ist das etwas positives oder negativ?

Damit kann Liebe gemeint sein. Beide Personen lieben den jeweils anderen, die Beziehung ist stabil. Oder es kann eine Freundschaft oder Feindschaft gemeint sein. Die Person gegenüber fühlt genau sie selbe Zuneigung bzw. Abneigung.

Vielleicht eine Beziehung die nicht so “fest” ist