Ist der kontaktabbruch die richtige Entscheidung?

4 Antworten

Warum hast du den Kontakt abgebrochen? Ja es war wahrscheinlich sehr schmerzhaft, aber niemand kann was für seine Gefühle und vielleicht entsteht ja nach 1 Jahr doch eine Beziehung, weil er dich dann besser kennt und Ihr euch dann näher kommt und wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

Igotaquestionb
Fragesteller

Ich glaube ich war in dem Moment einfach super enttäuscht weil er mir immer das Gefühl gegeben hat da wäre was und im Endeffekt war da nichts. Als wäre ich ein Notfallplan und ich glaube es ist besser jetzt als später, ich treffe so Entscheidungen oft zu voreilig deshalb wollte ich mal die Meinung hören von Leuten die nicht involviert sind

Prinzessin1412  14.04.2017, 13:05

Ja also meine Meinung hast du ja gehört und ich hab das auch selbst mal erlebt: ich habe einen Jungen bei einer Freundin kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und am nächsten Tag hat er mich angeschrieben, ich war so froh darüber und 1,5 Monate später hat er gefragt ob wir uns treffen wollen, was ich bejaht habe. Dann haben wir eine Woche nicht geschrieben und ich habe ihn einfach wieder ganz normal angeschrieben. Er hat auch zurück geschrieben, aber sehr minimalistisch und abweisend. Ich hab es weitere 2 Tage probiert und er war weiterhin so abweisend. Dann hab ich meine Freundin gefragt was los sei und sie hat mit erzählt das er seit einer Woche eine Freundin hat. Was sich wie ein Weltuntergang gefühlt hat und da hab ich beschlossen in treiben zu lassen, was ich 1 Monat später als großen Fehler sehe, da ich ihn sehr vermisse. Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung dir eine Inspiration geben auf deine Frage.

Igotaquestionb
Fragesteller
@Prinzessin1412

Genau das ist was ich meine. Irgendwas muss ja gefehlt haben, was jetzt nicht an dir irgendwie liegen muss sondern allgemein hat es dann eben doch nicht gereicht und das ist wovor ich Angst hatte. Mich zu verlieben und dann überlegt er es sich anders. Jetzt ist es trotzdem passiert aber ich denke wenn es sein soll dann wird man sich irgendwie wieder treffen. Ich glaube das ist auch ein Problem  was ich mit mir selber habe ich brauche immer die Sicherheit. Genau so Erfahrungen wie du hattest oder ich auch schon in der Vergangenheit hatte machen einen so. Ich dachte nicht dass ich ein Mensch bin der sich von früheren Beziehungen beeinflussen lässt aber anscheinend doch. Bin immernoch ziemlich verwirrt wegen der Sachen und vielleicht auch wiedersprüchlich aber ich kann ihn verstehen aber meine Meinung finde ich auch richtig. Danke für die Antwort! :)

Ja das war die Richtige Entscheidung.... denn du hast das Recht  darauf zu wissen, woran du bist.

Wenn du schon Gefühle für ihn entwickelst, und er nur eine nutzlose Freundschaft möchte, würde ich das so interpretieren, das du nicht sein Typ bist oder sonst irgendwas....

Nö, Deine Entscheidung war natürlich nicht richtig.

Ebenso der Druck, den Du innerhalb von nur wenigen Wochen schon aufgebaut hast. Wer fragt denn innerhalb von nur ein paar Wochen mehrmals nach einer Beziehung und führt sich dann auch noch hingehalten und bricht den Kontakt ab, weil der andere noch nicht soweit ist und keine Antwort darauf geben kann?

Ist doch klar, dass er so geantwortete hat. Er war ehrlich. Wer weiß, wärst Du so klug gewesen und hättest es einfach mal laufen gelassen, wäre vielleicht mehr daraus geworden und er hätte sich verliebt. Aber das hast Du nun kaputt gemacht.

Ich kapiere immer nicht, warum man sofort dem ganzen einen Namen geben muss und es sofort als Beziehung deklariert werden muss, sonst ist alles sche***. Man kann doch wohl einfach mal den Dingen ihren Lauf lassen-.-

Und Freundschaft mit ihm kannst Du vergessen, wenn Du verliebt bist. Das würde wieder in demselben Drama enden.

Igotaquestionb
Fragesteller

Dem ganzen einen Namen zu geben hat den Vorteil, dass ich weiß dass er sich nicht mit anderen trifft und sich umschaut. Ich Weiss auch dass es an meiner eigenen Unsicherheit liegt, das hat nichts mit Eifersucht zutun sondern dass ich einfach denke ich bin nicht genug solang es mir jemand beweist, es muss auch nicht immer direkt die Beziehung sein sondern z.B Freunde kennenlernen. Du hast recht ich hätte vielleicht einfach noch ein paar Monate denn mund halten sollen aber diese Unsicherheit macht mein Selbstbewusstsein nur noch mehr runter. Ich weiß auch nicht vielleicht muss ich noch an mit selber arbeiten bevor ich überhaupt eine Beziehung eingehe

konstanze85  14.04.2017, 16:27
@Igotaquestionb

Dem ganzen einen Namen zu geben hat den Vorteil, dass ich weiß dass er sich nicht mit anderen trifft und sich umschaut.

Auch das ist Unsinn. Auch in einer Beziehung kann man sich umschauen und andere treffen.

vielleicht muss ich noch an mit selber arbeiten bevor ich überhaupt eine Beziehung eingehe

Definitiv.

Bei dieser Kontaktsperre kannst du abkühlen und er fest stellen ob er dich nicht doch vermißt Sie muß ja nicht für ewig sein.

Tritt ihm erst gegenüber, wenn du wieder gefestigt bist. Rück dein Krönchen gerade und streck den Rücken durch. Auch, wenn du einen Frosch geküßt hast, der nicht zum Prinzen wurde, solltest du mit Würde aus der Nr. heraus gehen. Die Zeit solltest du dir nehmen.

Igotaquestionb
Fragesteller

Ja ich denke auch ich brauch etwas Zeit, das Ding ist dass wir beide in 2 Wochen zu einer Feier eingeladen sind. Soll ich ihn dort grüßen, ignorieren, was soll ich tun ?

Realisti  14.04.2017, 13:15
@Igotaquestionb

Du brezelst dich auf, wie noch nie. Natürlich begrüßt du ihn nett und höflich-freundlich, um ihn dann den Rest des Abends zu ignorieren.

Sollte er in Begleitung sein, erträgst du es, als wäre es dir völlig egal. (Geheult wird nur heimlich auf dem Klo. Nicht das sich jemand verplappert oder Mitleid verbreitet wird.)

Dann flirtest du mit den anderen Gästen auf der Party und machst dir einen schönen Abend. Egal wie es in dir aussieht, zeige es nicht und sei ein angenehmer Gast.

Betrinke dich auf keinen Fall. Nachher bringt dich das noch in eine peinliche Situation.

Realisti  14.04.2017, 13:23
@Realisti

Wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann verabschiedest du dich nach einer angemessenen Zeit, gelassen und nett. Dein Gastgeber kann ja nichts dafür. Verdirb ihm nicht die Feier.

Zeig dem Hansel, was er aufgegeben hat. Sei an diesem Abend hübsch und charmant wie noch nie. Auch, wenn es anders ausschaut, er wird dich im Auge behalten - schon um zu gucken, ob ein Messer geflogen kommt.

Wenn er wirklich Freundschaft will und das gespannte Verhältnis lösen möchte, dann soll er auf dich zu kommen. Ansonsten belaß es wie es ist und vergiß die Pfeife.