Frage von JohnZwanziger, 72

Sollte ich ihre beste Freundin fragen?

Hi, ich bin grad eventuell am Anfang einer Beziehung, weis aber nicht, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Könnte ich nun ihre ALLER beste Freundin fragen, wie es da steht (sowas erzählt ihr euch doch, oder?) ? Sie hat auch eine Ahnung, dass da etwas am laufen sein könnte. Klar, es ist feige wie sonst was, ich könnt sie auch selbst fragen, bin aber zu unsicher und möchte nicht, dass es direkt aus ist, bevor es angefangen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 30

Das solltest du sie fragen, nicht irgendwen anders. Und wenn es dann deswegen aus ist, bevor es angefangen hat, dann hätte es auch nie angefangen und du hast nichts verloren, außer die Unsicherheit, was das zwischen euch ist.

Antwort
von KartoffelFred, 42

Wenn ich eins über Fraun gelernt habe, egal was du in so einer Situation tust es ist falsch, frag doch vleicht eine Freundin die nicht auf der schule ist und erkläre ihr die Sachlage, die kann dir bestimmt weiter helfen

Kommentar von JohnZwanziger ,

Die einzige wär ne ex von mir...

Kommentar von KartoffelFred ,

ja gut des is dann eher blöd... :/ vielleicht die Schwester falls alt genug und verhanden ;)

Antwort
von iltgcib, 33

Frag sie einfach! Das ist das beste du wirst zwar am Anfang richtig Angst haben aber wenn es vorüber ist bist du richtig froh.. Außer sie sagt nein. Dann wirds aber bestimmt mit der nächsten was! :)

Kommentar von JohnZwanziger ,

Einfach ein Herz schicken und"du auch" fragen?

Kommentar von iltgcib ,

ne :D nochmal wegen der Frage.. also du denkst ihr seit zusammen aber sie weiß nichts davon oder wie ist das jetzt.

Kommentar von JohnZwanziger ,

Ich DENKE sie liebt mich, bin aber nicht sicher

Kommentar von iltgcib ,

Achso ok. Ja sag ihr das einfach hab das letztens auch gemacht (dachte es wäre schon viel zu spät) und jetzt sind wir fast zusammen.

Kommentar von iltgcib ,

gestehe ihr deine Liebe!

Antwort
von Gluecksternchen, 31

Also meiner Meinung nach ist das sehr unreif eine dritte Person und sei es auch nur die allalalalalabeste Freundin zu fragen oder sie überhaupt darauf anzusprechen. 

Sei ein Mann und frage selbstbewusst läuft etwas zwischen uns oder nicht.

Die ex von dir zu fragen wäre in meinen Augen schon ein Grund Nein zu sagen. 


Kommentar von JohnZwanziger ,

DAS hatte ich nie vor, sonst wär ich tot. Instant!

Kommentar von Gluecksternchen ,

Ok, Ich habe jetzt verstanden. 

Ihr seid zusammen und du liebst Sie und du möchtest wissen ob Sie dich auch liebt richtig? 

Kommentar von Gluecksternchen ,

Gestehe ihr deine Liebe, aber frage Sie nicht ob Sie dich auch liebt. Das muss von ihr alleine kommen.