Unterschied zwischen den Leuten im Osten & den im Westen?

3 Antworten

Vorurteile sind von/für Leute, die sich keine eigene Meinung bilden.

Interessanter sind die Gemeinsamkeiten:

Im Norden, Süden, Westen und Osten gibt es nette und nicht nette, faule und fleißige, sozial eingestellte und asoziale, intelligente und nicht ganz so schlaue, ... (eigene Erfahrung) und häufig ist es so, dass der Betrachter auch der Auslöser der Meinung ist (also immer erst in den Spiegel schauen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chriskahlen
Fragesteller

Ich hasse es auch etwas auf Grund von Vorurteilen zu schreiben, allerdings ist das ne Aufgabe in Deutsch & ich kann jetzt nicht mal so nebenbei rüber fahren :D Trotzdem danke, hast ne gute Einstellung

Die Menschen im Westen sollen natürlich wesentlich normaler und moderner sein...Bei mir in Niedersachsen sagt man über die 'Ossis',dass bei denen Die Zeit etwas stehen geblieben ist.Die haben halt auch in der damaligen DDR anders gelebt und die meisten Vorurteile gehen auf dieses Thema zurück.Osten wird immer Osten sein!Etwas ärmer,etwas einfacher,etwas komisch.Natürlich sind diese Vorurteile teils für den Arsch und hängen mit der DDR zusammen..Was nicht für den Arsch ist,dass der Osten im Durchschnitt deutlich rechtsradikaler ist..

Eigentlich kann man das nicht pauschalisieren

Genau so ist es.

aber ich denke Gewisse ,Vorurteile‘ gibt es da bestimmt

Vorurteile entsprechen meist nicht den Tatsachen. Ansonsten hießen sie Urteile.