Silvester. Wurde in der DDR anders gefeiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war gemütlicher. Es wurde mehr selbstgemacht. Für Feuerwerk stellte man sich brav morgens um drei vor die Drogerie. Und man hat sich an die Zeiten gehalten, sonst kam der ABV. (31.12. 16.00 Uhr bis 1.1. 3.00 Uhr). Und danach hat man die Raketenstücker aufgesammelt als Blumenstäbe oder zum Basteln. :D

Slarti  02.01.2020, 21:45

Oh ja, die Raketenstöcker. Mein Rekord waren mal 300. BTW: Die waren rund und nicht eckig wie heute.

Da gab es keinen großen Unterschied, außer, dass vielleicht mehr getrunken wurde, weil der Alkohol Spott billig war. Und, dass die Raketen nicht so effektvoll waren. Batteriefeuerwerke gab es gar nicht.

LG Lazarius

Alles drei Nummern kleiner: die öffentlichen Feierlichkeiten, die Feuerwerkskörper und die Opferzahlen.

Raketen gabs einzeln zu 2,30 M.

Es gab keine Straßenschlachten. Man hatte seinen Spaß und es sah auch schön aus.

Geknallt werden durfte ab 16.00 Uhr.

Topotec  02.01.2020, 21:49

Die Knaller waren lauter!!!

nö, die Security war nicht so pfundig...die böllerten, gleich mal aufm Saal :(

Da wurde genau so gefeiert wie heutzutage.