Unterschied zwischen den beiden Reithosen?

2 Antworten

Stiefel und Jodhpurreithosen unterscheiden sich im Schnitt.

Stiefelhosen sind eng-anliegend geschnitten und haben einen eng anliegenden

Bein Abschluss. Der Beinabschluss ist häufig elastisch oder mit Klett. Diese Hosen sind eng-anliegend geschnitten, damit sie mit in den Reitstiefel passen, bzw. unter Stiefelette  und Chaps.

Der Schnitt ist ähnlich einer Röhrenjeans.

Jodhpurreithosen sind ab dem Knie weit geschnitten, so dass diese über Stiefelletten/ Reitschuhen getragen werden kann.

Der Schnitt ist ähnlich dem, einer Jeans mit leichtem Schlag.

Huhu,

Stiefehosen haben unten einen engen Beinabschluss. Entweder mit Klettverschluss oder einem elastischer Beinabschluss.

Eine Jodhpurhose ist am Beinende sehr weit geschnitten, damit man sie über den Schuh oder die Stiefelette ziehen kann.

Liebe Grüße

MissDeathMetal  19.04.2015, 22:06

was soll man dem noch hinzufügen? ^^ DH!