Findet ihr Reithosen bequem?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Reithosen finde ich bequemer als normale Hosen 61%
Reithosen und normale Hosen fühlen sich gleich an 20%
Ich hatte noch nie eine Reithose an 13%
Normale Hosen sind bequemer als Reithosen 7%

11 Antworten

Reithosen und normale Hosen fühlen sich gleich an

Finde die fühlen sich relativ gleich an. Trage aber hauptsächlich Reitleggings weil ich auch sonst größtenteils Leggings trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Pferden aufgewachsen und besitze momentan zwei.
Reithosen und normale Hosen fühlen sich gleich an

Hey, fühlen sich eigentlich gleich an, bloß das Reithosen nicht weit geschnitten sind sondern eher enger. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
Reithosen und normale Hosen fühlen sich gleich an

Sie fühlen sich ähnlich an.

Ich trage allerdings nur noch Reithosen mit Grip, da ich die mit Leder furchtbar unbequem finde. Bei denen mit Grip hat man mehr Bewegungsfreiheit und nachher keine „Striemen“ an den Beinen. Zudem passen sie sich besser an.

Reitleggings sind sogar noch bequemer als normale Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Reithosen vom Schnitt ehr gerne und sie sitzen meiner Meinung nach besser als normale Hosen, aber sie sind sehr eng.

Für mich ist das kein Problem, da ich frecht schlank bin, aber für manch andere ist das blöd.

Also gleicht sich das ganze ein bisschen aus ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Reithosen bequemer als normale aber am besten finde ich reitleggings