Unterschied zwischen Blätterteig und Strudelteig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Strudelteig ist ein zäher Teig aus Mehl, Öl/Butter und Wasser, man kann ihn leicht gesüßt oder gesalzen machen. Man rollt ihn dünn aus und schlägt eine Zutat hinein bevor man ihn backt oder frittert.

Ein Blätterteig ist ein zäher Wasser-Mehl Teig in den Fett eingetourt wird (Google)

Man backt ihn, ich habe zumindest in meiner Berufslaufbahn noch nie erlebt, dass man ihn frittiert.

Man kann aus Blätterteig einen Strudel herstellen und man könnte einen Strudelteig touren, wenn man wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ein Blätterteig hat mehrere dünne Schichten ein Strudelteig hat nur eine Schicht