strudelteig (blätterteig) nicht im kühlschrank lagern?

4 Antworten

Die halten auf jeden Fall länger im Kühlschrank. Allerdings sollte man sie ca. 1/2 Stunde vor Verwendung rauslegen.

Normalerweise liegen die im Laden auch im Kühlfach. Also gehören sie da auch zuhause wieder hin, würde ich sagen. Außerdem steht es auf der Verpackung, oder?

im laden liegen sie auf alle fälle im kühlregal aber sie sind ja vakuumverpackt. eigentlich

dürfte nichts passieren, wenn sie sie schnell verbraucht

Wärme ist tötlich für blätterteig da das Fett nach außen dringt daher kühl aufbewaren ca 20 minuter vor bearbeiten raushohlen und immer in dern vorgeheizten ofen außer man will das er flach bleibt ,nicht aufgeht.

LG Sikas