Abgelaufener Blätterteig noch verwendbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Blätterteig nicht mehr i. O. ist verändert er seine Farbe, seinen Geschmack, oder seine Beschaffenheit. Wenn alles gut aussieht, gut richt und nichts bröckelt, kannst du den Blätterteig problemlos verwenden...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  15.07.2013, 12:18

Danke fürs Sternchen freu :-)

dürfte bei positiver sensorikprüfung (geruch+aussehen) unproblematisch sein, da blätterteig zum großen teil aus fett besteht und wenn das nicht ranzig ist, ist auch der teig noch gut.

Das dürfte problemlos gehen einmal drauf schauen und dran riechen dann entscheiden,denke aber ist noch gut.

LG Sikas

Wenn er noch gut riecht und keine sichtbaren Schimmelspuren hat, würde ich ihn noch benutzen. Der wird ja eh gebacken. Da dürfte kaum was überleben.