Unterschied zwischen beschichteter und unbeschichteter Pfanne?

4 Antworten

In der beschichteten Pfanne (Teflon?) zu braten, heißt, da brauchst Du auch kein Fett zugeben. In unbeschichteten Eisenpfannen, diese ganz schweren musst Du immer Fett zum Braten nehmen. Ich persönlich halte nichts von beschichteten Pfannen. Denn mit der Zeit löst sich diese Beschichtung ab. Wohin wohl? Ins Essen denke ich mal.

In einer Gußeisernen Pfanne zu braten ist einfach gesünder. Ich weiß aber nicht, ob  heutzutage die beschichteten Pfannen inzwischen nicht qualitativ besser sind. Ich habe nur eine uralte, die ich nicht mehr benutze.

Geh besser in ein Geschäft und schau sie dir an. Da gibt es auch Menschen, die dir alles erklären können.

wenn du metall siehst ist sie unbeschichtet,falls alles in so grau oder schwarz ist ist sie beschichtet

Man sieht es. Unbeschichtete Pfannen sind einfach nur aus Metall.

Beschichtete Pfannen sind entweder dunkelgrau, oder auch weiß, je nach Beschichtungsart.