Unterschied zwischen argumentation und diskussion?

5 Antworten

echt ganz kurz:

eine diskussion ist offener, da kann man alles erzählen, behaupten und sonstwas.

bei einer argumentation muss man schon argumente/begründungen/belege  für die eigenen ansichten oder die ansichten anderer liefern.

CCN98
Fragesteller

Das war mal n gute antwort :D
Also aber sonst alles gleich oder?
Muss trzd 3 'Thesen' aufstellen die dafür sprechen & dagegen sprechen so und am ende kommt dann das fazit

Eine discussion ist meist eine gespräch zwischen 2 oder mehreren personen die sich gegenseitig argumente für eine sache geben und damit versuch den anderen immer wieder zu übertrumfen

CCN98
Fragesteller

muss ich dann quasi beide seiten vertreten?

MoehrenCrafter  26.02.2016, 00:01

vom prinzip ja steht dann ja in der Aufgabenstellung. also du schreibst ein argument un schreibst dann für den anderen ein anders argument. meist baut sich das so auf das am anfang die "schwächeren" agumente gewählt werden und zum schluss es über "leben oder tot" geht :P

CCN98
Fragesteller
@MoehrenCrafter

das ist ja dann quasi doch eine argumentation,oder?
Nur das man halt nicht als einleitung benutzt :'jaa heute heute vertrete ich das und das thema'
trzd 3 postitive,3 negative und dann am ende ein fazit

MoehrenCrafter  26.02.2016, 00:06

so ähnlich aber du musst wie ein gespräch schreiben. also person A: abc Person B: cba usw... ein fazit glaube ich ist normalerweise nicht dabei aber das kannst du ja fragen gehen oder es steht dort beschrieben

CCN98
Fragesteller
@MoehrenCrafter

habe im internet die discussion gefunden,ist zwar echt lang,aber ich wäre dir echt damit verbunden wenn du dir die durchlesen könntest und mir sagen könntest ob ich mich an so eine halten könnte,denn da sehe ich in meinen augen nicht wo das so ein gespräch zwischen a&b sein soll und unten ist auch glaube ich kleines fazit,oder?

:

Thema:Mobile phones have become an important part of our lives.More than 90% of german teenagers have a mobile phone of their own.What are the advantages and disadvantages of using mobile phones?

Mobile phones have become an important part of our lives. More than 90 % of German teenagers have a mobile phone. But is a mobile phone really important? Here are advantages and disadvantages of using mobile phones.

My first argument against mobile phones is that the most teenagers use a mobile phone in the lesson. They play games and send emails or short messages to someone. So they are they are distracted from the lesson and get bad marks.

The next point is, that some people can’t stop using mobile phones. They get addicted.They lose their social contacts and spend all their time on their mobile phones.A good example is my friends brother, he haven’t got social contacts he is all the time write short messages or calls to friends.

The last point is that mobile phones are unhealthy. I have heard in many television reports that mobile phones can be cause of cancer.

On the other hand there are arguments for the using of mobile phones too.

Firstly you are very flexible. You can use it everywhere at any time.For example you are waiting for the next train and you are bored, you can use your mobile phone. You can listen to music,play games or go online when you have an Internet flat. More Important is that the mobile phone is helpful in case of emergency.If something happen on the way to school or somewhere else you can call to the emergency.

The most important is that you are always be in contact with your friends and your family. So your parents mustn’t care where you are. With one call they can know it.

After looking at both sides I’m in the opinion that mobile phones are important for the most people.

MoehrenCrafter  26.02.2016, 06:50

Bei einer discussion wiederspricht die person a direkt, oder kurz darauf der person b. Eine richtiger Ordnug gibt es da nicht, also nicht erst alle positiven argumente und dann alle negativen oder andersrum

Bei einer Argumentation argumentierst du alleine. Bei einer Diskussion wird gegen jemand andery argumentiert, also mit ihm duskutiert.

CCN98
Fragesteller

Kommt mir aber dann irgendwie doch vor wie eine argumentation,man sagt halt erst 3 argumente dafür,dann 3 dagegen ,belegt die ganzen noch & am ende kommt dann das große fazit?
Kannst du das (wenn es denn nicht so ist wie ich gerade beschrieben habe) ein bisschen näher beschreiben,wäre sehr nett :)

Hallo,

so findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu