A written discussion welche zeit?

2 Antworten

Du wirst die Zeit benutzen, die du im Deutschen auch benutzt, wenn du ein Thema erörterst, also in den meisten Fällen die Gegenwart.
Solltest du ein Beispiel einbringen, in dem von einem vergangenen Ereignis die Rede ist, benutzt du natürlich die Vergangenheit.

Grundsätzlich Simple Present, in der Einleitung kannst du aber auch sagen: "I am going to write about..." oder bei Beispielen kannst du auch welche aus der Vergangenheit nehmen. Eine Zeitform in einer written discussion ist meistens nicht so einfach.