Englisch Abschlussprüfung Discussion/Comment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so.

Ein Comment ist eher eine Stellungnahme, aber eine Discussion ist eine Erörterung.

In einem Comment sollte eindeutig Stellung bezogen werden, damit er "griffig" ist.

Eine Discussion favorisiert vielleicht eine Seite und bringt das im Fazit zum Ausdruck, worauf es aber ankommt, ist die Fähigkeit, gute Argumente für beide Seiten zu verbalisieren.

Ja, bei einem Kommentar kommentierst du ja aus deinem Blickwinkel und bei einer Diskussion gibt es eben nicht nur eine Seite.

Bei einer Diskussion war das doch mit einer Einleitung, Zusammenfassung der Thematik, deine Schlussfolgerungen daraus was dafür und dagegen spricht und da kann gerne mal eine Seite überwiegen.

Als Abschluss kommt dein Fazit, wie du diese Thematik persönlich siehst.