englisch discussion schreiben - was ist das überhaupt?

7 Antworten

also..erst mal sollte man pro und kontra suchen. danach kann man auch schon anfangen diese "written discussion" aufzuschreiben. 1.intro: um was es geht. 2.mit dem argument anfangen was man nicht besser findet. dann pro und kontra aufschreien. danach deine wahr , also zuerst kontra und dann pro. danach dein ende, also dein ergebniss nochmals zusammenfassen und fertig;)

Wie die anderen schon gesagt haben, bei einer Diskussion solltest du zuallererst dir Pro und Kontra Argumente raussuchen und dann entweder alle Pro oder alle Kontra Argumente zuerst erwähnen oder ein Pro und ein Kontra Argument. Ich würde dir empfehlen zuerst alle Pro/Kontra und dann alle Kontra/Pro Argumente zu nennen. Zum Schluss sollst du dann eine Stellungnahme schreiben, wie du dazu stehst, ob für dich die Pro oder Kontra Argumente überwiegen und auch die wichtigsten Argumente nennen. Gute Vokabeln bei der Vorstellung der Argumente wären "On the one hand,..." (wenn du bspw. deine Pro Argumente erläuterst.) und "On the other hand,..." (wenn du bspw. deine Kontra Argumente erläuterst.) Zum Schluss dann "All in all,...". Vergiss nicht zwischen diesen drei Abschnitten einen Absatz zu lassen.

Viel Erfolg! :)

ilayda597  12.03.2015, 18:52

upps, hab die details nicht gelesen. aber im endeffekt ist es dasselbe. du nimmst zwei Charaktere und die diskutieren dann darueber. du erwaehnst dabei pro und kontra argumente. aber die vokabeln bringen dir dann da nicht besonders viel :D

Bei der discussion musst du Argumente für und gegen etwas aufführen und gegeneinander abwägen. Abschließend schreibst du eine conclusion, in der du dich für eine Seite entscheidest. Tipp von mir: Entscheide dich vorher für eine Seite, nenne dann die contra Argumente (beginnend mit dem stärksten) und danach erst die pro Argumente (das stärkste am Ende), wenn du dafür bist. Bist du dagegen läuft das entsprechend umgekehrt (dann mit dem stärsten Contra Argument am Ende). In deiner Schlussfolgerung fasst du alles nochmal zusammen und begründest dene Entscheidung. So haben wir es zumindest in Baden Württemberg gemacht.

Also eine Diskussion ist eig. wenn 2 Leute reden, jeder anderer Meinung ist und jeder Recht haben will. Also z.B. wenn einer zu McDonalds möchte aber der andere zu Burgerking dann diskutieren sie darüber wohin sie gehen... so kenne ich zumindest eine Diskussion. MFG

missmonika
Fragesteller

ja schon aber wir schreibe ich das auf? wie ein dialog oder wie ein kompletter text?

Hallo,

gib bei Google - how to write a discussion ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

(Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen löschen.)

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de

und Muster unter mightystudents.com/free-essays.

:-) AstridDerPu