Frage von Zahra2014, 137

Wie kann ich einen Dialog für eine Französischarbeit schreiben?

also ich schreibe nächste woche eine arbeit. und ich muss ein dialog schreiben:bitte beispiele auf französisch

also ich will ein neue handy das teuer ist....meine eltern haben nicht genug geld dafür...ich schlag den halt dann vor im haushalt zur helfen..die sagen halt dann das ich meine noten in der schule verbessern soll...ich schlag dann vor im supermarkt oder bei meinem bruder in der garage zu arbeiten oder so...am ende sin sie dann halt einverstanden

(diskussion mit mama und papa)

danke im vorraus

Antwort
von emily2001, 47

Hallo,

überleg dir, wie eine solche "Diskussion" auf Deutsch von Statten gehen könnte, dann versuche es mal ins Französische zu übertragen, erst dann können wir dein Dialog korrigieren...

Ein bißchen arbeiten mußt du schon!

So könnte das Gespräch ablaufen:

Ich. "Mama, ich will ein neues Handy!"

Mama: "Hey, man sagt nicht "ich will", sondern "könnte ich bitte ein neues Handy bekommen?"

Ich: "Ach je, immer diese "Formalitäten" von Euch!"

Mama: "Ja, man muß irgendwie die Form währen! Und wieviel soll das "gute Stück" kosten?"

Ich: "Na ja, gerade billig ist es nicht!"

Mama: "Das kann ich mir denken!"

Ich: "Ich könnte ein tolles Handy schon für nur 200, -- € bekommen!"

Mama: "Woher sollten wir das Geld nehmen"? "Papa hat sich ein neues Auto zugelegt...!"

Ich: "Muß Papa denn immer einen neuen Wagen kaufen?"

Mama: "Neu hält am längsten"..

Ich. - Seufzer - "Was ist mit meinem Handy!"

Mama: "Vergiß es!"

Übersetz das mal !

Emmy


Kommentar von Zahra2014 ,

Ich hab jetzt einen Dialog geschrieben...und hab den meiner Lehrerin gezeigt...aber trotzdem vielen vielen Dank dafür das du mir helfen wolltest

Kommentar von Zahra2014 ,

Ich schreib den gleich bei antwo

Antwort
von Zahra2014, 38

Je: Mamon,Papa, je voudrais vous parler.

P: Oui, bien sûr! Mais de quoi?

J: Je voudrais un portable. Il y a un nouveau modèle mais un peu cher.

M: Combien coûte ce portable?

J: Il coûte 700 euros.

P: Mais, c'est trop cher! Nous ne pouvons pas acheter ce portable!

J: Justement,j'ai une idée pour régler le problèm pour gagner de l'argent de poche, je peux travailler dans une édition journal.

(Mes parents sont triste est colère)

M: Nous ne sommes pas d'accord. Tu dois travailler à l'école et pas dans une édition journal!!

(Je suis triste et vexée)

J: Vous le parent, vous ne comprenez rien! Si, je n'ai pas de portable tous le copain vont se moquer de moi.

P: Alors, ils ne sont pas de vrais copains! Ne t'inquiète pas. Nous allons trouver, le ne solution!

Das ist mein Text! Wenn da Fehler drin sind dann sag mir bitte Bescheid :)

Kommentar von Zahra2014 ,

Und ist édition journal richtig? Ich hab das geändert davor stand supermarché 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 56

Schreib doch den Dialog!  Danach können wir ihn entsprechend korrigieren.

Kommentar von Zahra2014 ,

ich versuche es :)

Kommentar von Zahra2014 ,

ich weiß nicht...:(

Kommentar von FrenchMarabou ,

Sei nicht so faul

Kommentar von emily2001 ,

hi, hi, hi, richtig so !

Kommentar von Zahra2014 ,

Ich hab jetzt einen geschrieben und meine Lehrerin hat es korrigiert aber trotzdem vielen Dank 

Kommentar von Zahra2014 ,

Ich schreiben den gleich in den Antworten eein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community