Unterschied Pioneer SPH-10BT und SPH-20 DAB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beide Geräte zu einem Vergleich anklicken und hast dann die Unterschiede nebeneinander schön in einer Tabelle und siehst somit die Unterschiede

Das 20er hat wie der Name schon sagt ein DAB+-Modul mit an Bord

Und das scheint es auch schon mit den Unterschieden zu sein

finnbruebach
Fragesteller

Ok danke für den Hinweis. Heißt das dann, dass ich bei dem 20er auch Radio direkt über das Radio hören kann, ohne dabei mein Handy damit verbunden zu haben? Und bei dem anderen kann ich nur Radio über eine Radio App auf dem Handy hören?

MichaelSAL74  04.05.2021, 08:38
@finnbruebach

Ehrlich...

Lies doch mal selbst durch und dann würdest Du sehen, daß auch der 10er einen eingebauten Tuner hat, sprich FM/AM ist bei dem gegeben

Beim 20er kommt noch das DAB+-Band dazu

finnbruebach
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke, ich kenne mich mit Radios etc. nicht ganz so gut aus. Bedeutet DAB+ einfach nur, dass das Radio eine bessere Audioqualität hat?

MichaelSAL74  04.05.2021, 08:47
@finnbruebach

JA

FM/AM sind analog und DAB+ ist digital und Du bekommst viel mehr Sender rein
Es muß natürlich noch entsprechend eine Antenne verlegt werden.

finnbruebach
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke, und wie sieht das mit der Antenne aus? Ist das ein Kabel was irgendwo hingelegt werden muss oder wie ist das dann? Ich will das Radio in einen E36 BJ92 einbauen und das Auto hat soweit ich weiß keine Antenne außen

MichaelSAL74  04.05.2021, 12:35
@finnbruebach

Lies Dir vorab die Installationsanleitung bzw. das Handbuch durch, da wird das drinstehen

Der SPH-20 DAB unterstützt zusätzlich noch DAB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems